Wegen Sarah: Pietro konnte sich nicht über DSDS-Sieg freuen!

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017Getty Images
10. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Pietro Lombardi (26) fühlte mit der Zweitplatzierten mit! Vor acht Jahren feierte der Sänger in der achten Staffel von DSDS seinen Karriere-Start. Im Finale hatte sich der einstige Pizzabäcker knapp gegen seine damalige Freundin Sarah Lombardi (26) durchgesetzt und bekam einen Plattenvertrag sowie eine Prämie von 500.000 Euro. Doch, wie jetzt bekannt wurde, war dieser Sieg für ihn zunächst kein Grund zur Freude. Warum er seinen Erfolg anfangs nicht bejubeln konnte, verriet Pietro jetzt in einem Interview.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

In der RTL-Dokumentation Die Pietro Lombardi Story erinnerte sich der 26-Jährige an seinen großen Triumph bei der Castingshow. "Als die Verkündung gemacht wurde, habe ich mich nicht gefreut. Andere rasten total aus – immerhin gibt es ein Preisgeld und alles. Aber ich habe gar nicht daran gedacht, ich habe nur gedacht: 'Die Arme hat nicht gewonnen'", gab der "Phänomenal"-Interpret ehrlich zu. Selbst als er anschließend seinen Gewinner-Titel anstimmte, nahm er Sarah zu sich und versuchte, die sichtlich enttäuschte Zweitplatzierte zu beruhigen. "Das ist auch wieder ein typischer Pietro. Er hat gewonnen, aber er tröstet sie, weil sie weint", äußerte sich Komiker Oliver Pocher (40) in der Sendung zu der liebevollen Geste.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

In der Musik-Show hatten sich Sarah und Pietro kennen und lieben gelernt. Nachdem die 26-Jährige zunächst aus der DSDS-Mottoshow herausgeflogen war, wurden die beiden ein Paar. Schließlich bekam Sarah in der Castingshow jedoch eine zweite Chance und durfte zurückkehren. Im Oktober 2016 schockten die Lombardis ihre Fans dann mit ihrem Beziehungs-Aus nach fünf gemeinsamen Jahren.

Anzeige
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil