Wow! DAS war ein Finale! 35.000 hatten sich beworben und nur zwei sind am Ende ins Finale gekommen. Sarah Engels (18) und Pietro Lombardi (18) gaben heute im Rennen um Deutschlands nächsten Superstar wirklich alles! Ganz professionell performten sie ihre Songs, unterhielten und animierten das Publikum und auch der Final-Song konnte sich wirklich hören lassen.

Doch letztlich konnte nur einer den Titel holen, und gerade gab es die lang herbeigesehnte Entscheidung: Pietro Lombardi ist der neue Superstar 2011!

Und ihr habt es spannend gemacht. Gab es um 21:45 Uhr noch einen zwar knappen, aber doch deutlichen Unterschied von fünf Prozent, war die Spanne um 22:40 Uhr, kurz vor der einstündigen Pause, auf 1,6 Prozent geschrumpft. Letztendlich konnte Pietro aber den Titel als Deutschlands neuer Superstar mit 51,9 Prozent ergattern und ihr hattet es natürlich wieder vorher geahnt, denn auch in unserer Umfrage hat Pietro ganz klar vor Sarah gewonnen. Wir jedenfalls freuen uns sehr für das „Erdmännchen“ und wünschen ihm viel Glück für seine nun bevorstehende Karriere.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de