Meghan und Harrys neues Zuhause wird zum Sicherheitsproblem!

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
16. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Bringen sich Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) mit ihrem Umzug auf Schloss Windsor etwa in Gefahr? Die werdenden Eltern wohnen bisher noch – zusammen mit Prinz William (36) und Herzogin Kate (37) – im Kensington Palace. Damit soll aber bald Schluss sein: Harrys und Meghans kleine Familie wird in Zukunft in einem kleinen Cottage in Windsor leben. Die Umzugspläne des königlichen Paares könnten aber jetzt zum ernsthaften Sicherheitsproblem werden!

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Wie die Zeitung Mirror berichtet, herrscht beim königlichen Security-Team wohl zurzeit Personalmangel. Scotland Yard soll nämlich Probleme damit haben, rechtzeitig zum Umzug genug qualifizierte Sicherheitsbeamte zu finden, die den Prinzen und die Herzogin in ihrem neuen Zuhause beschützen können. "Es ist eine große Aufgabe, ein Team zusammenzustellen, das eng mit Mitgliedern aus der Königsfamilie zusammenarbeiten kann. Man kann sagen, dass das eine echte Herausforderung ist", verriet ein Insider. Für die erste Zeit könnte eine Abteilung Scotland Yards einige Wachleute stellen – eine dauerhafte Lösung sei das allerdings nicht.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Dabei ist Meghans Security-Team zurzeit ohnehin nicht voll besetzt. Erst vor wenigen Tagen kündigte bereits ihr Bodyguard nach nur sechs Monaten im Dienst – und offenbar will sich auch hier einfach kein adäquater Nachfolger finden lassen.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil