Promiflash Logo
Große Ehre: Gladys Knight singt die Hymne beim Super BowlGetty ImagesZur Bildergalerie

Große Ehre: Gladys Knight singt die Hymne beim Super Bowl

20. Jan. 2019, 6:49 - Promiflash Redaktion

In den USA ist es Tradition, dass bei Sportveranstaltungen die Nationalhymne von bekannten Stars gesungen wird – je größer das Event, desto größer auch der Name des Sängers. Die Königsklasse ist hier natürlich der Super Bowl. Von Beyoncé über Billy Joel (69) bis hin zu Lady Gaga (32) traten dort schon die größten Promis vor das Mikro, um die Strophen der US-Hymne "Star-Spangled Banner" zu singen. Jetzt steht die Musikerin fest, die dieses Jahr das Lied anstimmen wird!

Dieses Jahr dürfte die Wahl der NFL vor allem Soul-Fans in Verzückung versetzen – denn niemand Geringeres als "The Empress of Soul" (zu Deutsch: Die Kaiserin des Soul) Gladys Knight (74) wird dieses Jahr singen. Sie wolle "der Hymne ihre Stimme zurückgeben, zu dieser historischen Wahl der Worte stehen und zu der Art, wie sie uns verbindet, wenn wir sie hören und sie außerdem von denselben Vorurteilen und Kämpfen befreien, die ich mein ganzes Leben lang hart und intensiv bekämpfen musste", erklärte Gladys in einem Statement, das Variety veröffentlichte, und nahm damit Stellung zur politischen Komponente des Events.

Die NFL war wegen ihres Umgangs mit dem Spieler Colin Kaepernick (31) unter schwere Kritik geraten. Aus Protest gegen Polizeigewalt gegen Afroamerikaner kniete sich der Sportler im Sommer 2016 während der Hymne hin – und sorgte damit für Empörung sowie zahlreiche Solidaritätsbekundungen. "Ich bete, dass diese Hymne uns alle zusammenbringt", so die Sängerin.

Freut ihr euch auf Gladys' Auftritt?
39
6


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de