Nach Diss für Ex-DSDS-Jury: Dieter Bohlen lobt Pietro & Co.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images
21. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Der Poptitan teilt nicht nur aus, er lobt auch! Seit Januar 2019 flimmert die 16. Staffel von DSDS über den Bildschirm. Und einer ist von Anfang an dabei: Dieter Bohlen (64). Seit Ende 2002 ist er Chef-Juror der RTL-Show. Neben ihm bewerteten bereits 29 Stars mehr oder weniger begabte Gesangstalente. Doch im Gegensatz zu früher ist Dieter mit der aktuellen DSDS-Jury absolut zufrieden.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

"Die Jury stimmt in dieser Staffel tausendprozentig", sagte er im Interview mit Bild. Denn in dieser Staffel war einiges anders. "Wir haben jedes Mal nach den Dreharbeiten zusammen gegessen und viel Blödsinn gemacht. Ich wollte von Anfang an den Teamgeist hochhalten, deshalb auch die Treffen nach den Dreharbeiten", erklärte Dieter. Früher hatte er sich noch darüber beschwert, dass einstige Jury-Kolleginnen oft Stunden für ihre Outfits gebraucht hätten.

Anzeige
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images

Die neue Zusammensetzung und das Miteinander dürften sich auf das Klima ausgewirkt haben. "Die Quoten sind sensationell. Wer heute – nach 16 Jahren – 4,4 Millionen Zuschauer einfährt, muss vieles richtig gemacht haben", schlussfolgerte der Poptitan. Im Vergleich dazu hatte beispielsweise die SAT.1-Konkurrenzsendung The Voice of Germany im Dezember 2018 nur 2,54 Millionen Zuschauer – im Finale!

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil