Promiflash Logo
Kommt nun der erste Disney-Film mit einer Latina-Prinzessin?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kommt nun der erste Disney-Film mit einer Latina-Prinzessin?

27. Jan. 2019, 7:12 - Promiflash Redaktion

Spannung im Diversity-Universum! Mulan war die erste asiatische Heldin der Disney-Welt, Tiana aus “Küss den Frosch” die bisher einzige afroamerikanische Prinzessin und Vaiana hatte Premiere als polynesische Titelfigur. Doch nun könnte noch eine lateinamerikanische Disney-Prinzessin dazukommen. Schauspieler und Komponist Lin-Manuel Miranda (39), der bereits bei "Vaiana" mitgewirkt hat, könnte die erste Latina mitgestalten – für einen möglichen zweiten Teil des Animationsfilms.

Der Vater des US-Amerikaners mit puertoricanischen Wurzeln verriet, dass sein Sohn bereits in Verhandlung sei. “Er spricht gerade mit Disney über eine Fortsetzung von ‘Vaiana’, aber der Film wird von einer Latina-Prinzessin handeln”, sagte Luis Miranda gegenüber der New-York-Post-Kolumne Page Six. Lin-Manuel und Disney haben diese News allerdings bislang noch nicht bestätigt.

Eine Überraschung wäre dieser Schritt aber nicht. Immerhin hatte es der erste Teil aus dem Jahr 2016 direkt nach Kinostart auf Platz eins der Charts in den USA, in Frankreich und Russland geschafft. Zudem bekam er einige Auszeichnungen und Dutzende Nominierungen. Lin-Manuel wurde für seinen Titelsong “Ich bin bereit” sogar für einen Oscar, Grammy, Golden Globe und Critics’ Choice Award nominiert.

Lin-Manuel Miranda auf einer Afterparty in Park City im Januar 2020
Getty Images
Lin-Manuel Miranda auf einer Afterparty in Park City im Januar 2020
Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in Anaheim
Getty Images
Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in Anaheim
Würdet ihr euch über einen zweiten teil von "Vaiana" freuen?
1136
179


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de