Will Vanessa Mai (26) jetzt auch die Vereinigten Staaten von Amerika erobern? Seit einigen Jahren schon ist die frühere DSDS-Jurorin nicht mehr aus der Welt des deutschen Schlagers wegzudenken. Mit ihren bisher fünf Studioalben, darunter "Endlos verliebt" und "Für Dich", eroberte die heiße Sängerin die Charts in Sturm. Nun will die Echo-Preisträgerin ihren musikalischen Horizont erweitern: Vanessa arbeitet gerade in den USA an neuen Songs!

Neue musikalische Wege will die 26-Jährige ausgerechnet in Nashville beschreiten. Die Hauptstadt des Bundesstaates Tennessee gilt als Zentrum der kommerziellen Country-Musik und wird deshalb auch "Music City" genannt. "Wir sind an Orten, wo Johnny Cash (✝71), Willie Nelson und auch die junge Taylor Swift (29) ihre Alben produziert haben", erklärte Vanessa gegenüber Bild. "Mich beflügelt so etwas ungemein in meiner kreativen Arbeit", berichtete sie weiter. So etwas in Deutschland oder Europa zu finden, sei äußerst schwierig. Sie treffe sich gerade täglich mit amerikanischen Songwritern, um neue Texte zu schreiben.

"Ob ich sie jemals veröffentliche und ob sie dann auf Englisch bleiben oder wir sie eindeutschen, sei mal dahingestellt", ließ die hübsche Brünette offen. Die Sprachbarriere habe jedenfalls kein Problem dargestellt: "Mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber das war nie ein Hindernis. Zur Not habe ich Pantomime gespielt, darin bin ich Meisterin", offenbarte Vanessa.

Schlagersängerin Vanessa Mai in Nashville, 2019Instagram / vanessa.mai
Schlagersängerin Vanessa Mai in Nashville, 2019
Vanessa Mai bei "Das Internationale Schlagerfest"Mohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Vanessa Mai bei "Das Internationale Schlagerfest"
Vanessa Mai, SchlagersängerinInstagram / vanessa.mai
Vanessa Mai, Schlagersängerin
Könnt ihr euch vorstellen, dass Vanessa auch auf Englisch gut klingt?510 Stimmen
204
Ja, na klar! Sie wäre sicher auch in den Vereinigten Staaten ein Hit.
306
Nein, eher nicht. Schließlich beherrscht sie die Sprache nicht einmal perfekt, wie sie selbst sagt...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de