Sind Penn Badgleys Rollen in "Gossip Girl" und "You" gleich?

Schauspieler Penn BadgleyGetty Images
29. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Penn Badgley (32) erreichte mit seiner Rolle als Dan Humphrey alias "Lonely Boy" in Gossip Girl größere Bekanntheit. Bis 2012 war er in der Serie zu sehen. Mittlerweile spielt der US-amerikanische Schauspieler den Stalker Joe in der Netflix-Serie You. Obwohl über sechs Jahre zwischen den beiden Rollen liegen, gibt es starke Parallelen zwischen den Serienfiguren. Die Ähnlichkeit gab Penn nun selbst in einem Interview zu.

Anzeige
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007Getty Images

In einem Gespräch mit der New York Times gestand der 32-Jährige bezüglich seiner "You"-Rolle: "Jeder Teil von mir, der sich gegen einen Vergleich mit Dan Humphrey gewehrt hat, hat damit aufgehört, weil ich erkenne, wie viel davon eine surreale Weiterentwicklung von Dan Humphrey ist." Die bedeutendste Parallele sei laut Penn, dass beide Serienfiguren – sowohl Dan als auch Joe – sich für die Art von weißem Mann halten würden, die denken, sie seien Außenseiter. Ihnen würde der Frauenschwarm gerne zurufen: "Bro, du bist kein Außenseiter – du gehörst zum innersten Kreis, alle anderen sind Außenseiter."

Anzeige
"You"-Star Penn BadgleyGetty Images

Penn offenbarte außerdem: "Es wäre alles zum Lachen, wenn dieses Verhalten nicht auch oft der Impuls für so viele Vorurteile wäre, die in Gewalt umgewandelt werden können." Penn erreichte in seiner neuen Rolle als Stalker Joe bei vielen Zuschauern große Beliebtheit. Einige gaben über Twitter sogar zu, selbst gerne Opfer seines Stalkings zu werden.

Anzeige
Der Cast von "You – Du wirst mich lieben"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil