Promiflash Logo
Mit 85 Jahren: Walt Disneys Schwiegersohn Ron Miller ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 85 Jahren: Walt Disneys Schwiegersohn Ron Miller ist tot

11. Feb. 2019, 6:52 - Promiflash Redaktion

Große Trauer um Ron Miller (✝85)! Der Filmproduzent war nach seiner Hochzeit mit Walt Disneys Tochter Diane im Jahr 1954 offiziell Mitglied der Disney-Familie und stieg in das damals noch junge Unternehmen ein. 1983 wurde er zum CEO ernannt. In den vergangenen Jahren war er als Vertreter des Walt Disney-Familienmuseums in San Francisco tätig. Am vergangenen Sonntag ist Ron im Alter von 85 Jahren verstorben.

Das teilte Bob Iger, der aktuelle CEO von Walt Disney Productions, in einem offiziellen Statement mit. Der Tod von Ron habe den gesamten Konzern tief getroffen. "Sein Leben und sein Erbe sind untrennbar mit unserem Unternehmen und der Disney-Familie verbunden, weil er ein so wichtiger Teil von beidem war", heißt es weiter. Bob selbst habe das große Glück gehabt, ihn gekannt und ihn einen Freund genannt zu haben.

"Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie", erklärte der Geschäftsführer. Ron sei in Napa Valley verstorben – genau wie seine Frau Diane im Jahr 2013. Die Todesursache ist nicht bekannt. Das Paar hatte sieben gemeinsame Kinder.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de