Promiflash Logo
Mit Star-Besetzung? Netflix kündigt drei deutsche Filme anGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Star-Besetzung? Netflix kündigt drei deutsche Filme an

11. Feb. 2019, 17:30 - Promiflash Redaktion

Netflix nimmt sich jetzt auch Deutschland vor: Ende 2017 begeisterte der Zeitreise-Thriller Dark als erste deutsche Serie des Streamingdienstes seine Abonnenten hierzulande – und auch international kam die verregnete Geschichte ganz gut an. Die zweite deutsche Serie folgte mit "Dogs of Berlin" mit Fahri Yardim, doch das reicht dem Streaming-Giganten noch lange nicht: Jetzt hat Netflix noch drei deutsche Filme angekündigt!

Wie DWDL berichtet, gab der Konzern auch schon die Titel der brandneuen Netflix-Streifen bekannt: "Isi & Ossi", "Betongold" und "Freaks" – bei letzterem Format ist sogar das ZDF an der Produktion beteiligt. Bei den Schauspielern setzt man auf eine Mischung aus deutschen Hochkarätern und Newcomern: So sollen bei "Betongold" GZSZ-Star Janina Uhse (29), "Der Vorleser"-Darsteller David Kross (28) und auch "4 Blocks"-Bekanntheit Frederick Lau (29) Rollen übernehmen. Kai Finke, verantwortlich für Deutschland, Österreich und Schweiz bei Netflix, erklärte: "Wir freuen uns, dass wir drei sehr unterschiedliche Projekte gefunden haben, um unser Publikum künftig auch vermehrt mit exklusiven deutschen Filmen unterhalten zu können."

Schon seit einiger Zeit versucht der Streamingdienst international im Bereich Fernsehfilm Fuß zu fassen. Mit den drei angekündigten Filmen sollen Abonnenten im Jahr 2020 rechnen können.

Frederick und Annika Lau im April 2017 in Berlin
Getty Images
Frederick und Annika Lau im April 2017 in Berlin
Freut ihr euch auf die drei neuen deutschen Netflix-Filme?
244
109


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de