Anzeige
Promiflash Logo
Gandolfinis Sohn übernimmt seine Rolle im "Sopranos"-PrequelGetty ImagesZur Bildergalerie

Gandolfinis Sohn übernimmt seine Rolle im "Sopranos"-Prequel

12. Feb. 2019, 17:21 - Promiflash Redaktion

Für die US-Autorengewerkschaft WGA ist das Mafia-Epos "The Sopranos" die beste Serie, die je fürs Fernsehen geschrieben wurde. 21 Emmys, fünf Golden Globes, diese Zahlen sprechen für sich. Am 19. Juni 2013 der Schock: Hauptdarsteller James Gandolfini (✝51) starb mit nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt. Es war sein 13-jähriger Sohn Michael, der seinen Vater damals im Badezimmer fand. Gut fünf Jahre später wird er nun dessen Serienrolle als Anthony "Tony" Soprano übernehmen.

"Es ist aufregend, in die Fußstapfen meines Vaters zu treten", erzählt Michael Gandolfini einem TMZ-Reporter, der ihn im Zentrum New Yorks auf der Straße abpasste. Der 19-Jährige war gemeinsam mit "The Deuce"-Darsteller Chris Bauer unterwegs und strahlte übers ganze Gesicht. Details zum Script oder zum Produktionsstart des "The Sopranos"-Prequels mit dem Titel "The Many Saints of Newark" verriet er aber noch nicht. Fest steht jedoch: Er wird den jungen Tony Soprano verkörpern, der später zum Boss der mächtigsten Mafia-Organisation New Jerseys aufsteigt.

Michael hatte sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Autor einen Namen gemacht. So schrieb er das Drehbuch für den 2015 erschienen Kurzfilm "Flower" und wirkte darin auch selbst mit. Im Blockbuster "Ocean's Eight" hatte er 2018 eine Nebenrolle. Michael gehört auch zur Crew der US-Erfolgsserie "The Deuce".

Wie findet ihr es, dass Michael die "The Sopranos"-Rolle seines Vaters James im Prequel übernimmt?
75
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de