Für die US-Autorengewerkschaft WGA ist das Mafia-Epos "The Sopranos" die beste Serie, die je fürs Fernsehen geschrieben wurde. 21 Emmys, fünf Golden Globes, diese Zahlen sprechen für sich. Am 19. Juni 2013 der Schock: Hauptdarsteller James Gandolfini (✝51) starb mit nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt. Es war sein 13-jähriger Sohn Michael, der seinen Vater damals im Badezimmer fand. Gut fünf Jahre später wird er nun dessen Serienrolle als Anthony "Tony" Soprano übernehmen.

"Es ist aufregend, in die Fußstapfen meines Vaters zu treten", erzählt Michael Gandolfini einem TMZ-Reporter, der ihn im Zentrum New Yorks auf der Straße abpasste. Der 19-Jährige war gemeinsam mit "The Deuce"-Darsteller Chris Bauer unterwegs und strahlte übers ganze Gesicht. Details zum Script oder zum Produktionsstart des "The Sopranos"-Prequels mit dem Titel "The Many Saints of Newark" verriet er aber noch nicht. Fest steht jedoch: Er wird den jungen Tony Soprano verkörpern, der später zum Boss der mächtigsten Mafia-Organisation New Jerseys aufsteigt.

Michael hatte sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Autor einen Namen gemacht. So schrieb er das Drehbuch für den 2015 erschienen Kurzfilm "Flower" und wirkte darin auch selbst mit. Im Blockbuster "Ocean's Eight" hatte er 2018 eine Nebenrolle. Michael gehört auch zur Crew der US-Erfolgsserie "The Deuce".

James Gandolfini mit Ehefrau Deborah und Sohn Michael 2010 in New YorkGetty Images
James Gandolfini mit Ehefrau Deborah und Sohn Michael 2010 in New York
Szene aus der fünften Staffel "The Sopranos"Everett Collection / ActionPress
Szene aus der fünften Staffel "The Sopranos"
James Gandolfini beim Sundance Film Festival 2009Getty Images
James Gandolfini beim Sundance Film Festival 2009
Wie findet ihr es, dass Michael die "The Sopranos"-Rolle seines Vaters James im Prequel übernimmt?82 Stimmen
75
Das ist doch super, ich freue mich für Michael!
7
Ich frage mich, ob er das genauso gut wie sein Papa spielen kann.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de