Promiflash Logo
Interview nach Sex-Skandal: R. Kelly in Tränen aufgelöst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Interview nach Sex-Skandal: R. Kelly in Tränen aufgelöst!

6. März 2019, 6:39 - Promiflash Redaktion

Jetzt spricht R. Kelly (52)! Dem Musiker wird seit mittlerweile über 20 Jahren immer wieder vorgeworfen, mehrere Frauen sexuell missbraucht und sogar gefangen gehalten zu haben. Zuletzt sagten vier Frauen gegen den 52-Jährigen aus – drei davon sollen während der Übergriffe noch minderjährig gewesen sein. Am 22. Februar wurde Robert Sylvester Kelly, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, dann schließlich verhaftet. Drei Tage nach der Inhaftierung kam R. Kelly gegen Kaution wieder auf freien Fuß. In einem Interview äußerte er sich erstmals zu den schweren Anschuldigungen!

Im Gespräch mit CBS beteuerte der R&B-Sänger unter Tränen seine Unschuld. "Ich habe diese Sachen nicht gemacht!" Er kämpfe mittlerweile nicht nur um sein Ansehen, sondern um sein restliches Leben. Auch die Vorwürfe, dass er Frauen gegen ihren Willen festgehalten habe, hat er in dem Interview verneint. "Ob es sich um alte Gerüchte handelt, neue Gerüchte, zukünftige Gerüchte, alles nicht wahr", meinte der US-Amerikaner. Es sei einfach nur dumm, denn er habe es zudem nicht nötig, Frauen festzuhalten, ergänzte er.

Der Prozess nahm erst im Januar, nach der TV-Ausstrahlung der Dokumentation "Surviving R. Kelly", Fahrt auf. Darin erklärten mehrere Frauen unter Tränen, dass sie als Teenager vom Künstler missbraucht worden seien. Der neue Prozess soll am 22. März aufgenommen werden.

Musiker R. Kelly im Juni 2019 in Chicago
Getty Images
Musiker R. Kelly im Juni 2019 in Chicago
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
Getty Images
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de