Promiflash Logo
Er drehte 160 Filme: Schauspieler Richard Erdman ist totZur Bildergalerie

Er drehte 160 Filme: Schauspieler Richard Erdman ist tot

17. März 2019, 20:21 - Promiflash Redaktion

Richard Erdman (✝93) blickt auf ein langes erfülltes Leben zurück! Seit 1944 stand der US-Amerikaner vor der Kamera – im Laufe seiner 73-jährigen Karriere wirkte er in über 160 Serien- und Filmproduktionen mit. Unter anderem war er in der Verfilmung des erfolgreichen Broadwaystückes "Stalag 17" (1953), "Tora! Tora! Tora!" (1970) und "Mord ist ihr Hobby" (1984, 1989) zu sehen: Jetzt ist der Charakterdarsteller im Alter von 93 Jahren verstorben!

Das verkündete Filmhistoriker Alan K. Rode. Auf seinem Twitter-Account postete er ein Foto von seinem Freund – offenbar an einem seiner Geburtstage. Vor ihm auf dem Tisch steht eine Torte mit einem "Happy Birthday Richard"-Schriftzug. Die Aufnahme kommentierte Alan mit den Worten: “Goodbye pal. Dick Erdman 1925-2019.” Die Twitter-Community zeigte sich bestürzt und antwortete auf die traurige Nachricht mit zahlreichen "Rest in Peace"-Beiträgen.

Viele von ihnen kannten ihn aus "Community". Bei der Comedy-Serie handelte es sich um Richards letztes großes Serien-Projekt – von 2009 bis 2015 verkörperte er darin den Korea-Kriegsveteran Leonard "Bucket of Guts" Rodriguez.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de