Promiflash Logo
Nach Prügel-Attacke: Diese Folgen drohen GNTM-Jasmin!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Prügel-Attacke: Diese Folgen drohen GNTM-Jasmin!

22. März 2019, 10:02 - Promiflash Redaktion

In der siebten Folge von Germany's next Topmodel eskalierte die Situation zwischen den Kandidatinnen komplett. Insbesondere Lena und Jasmin rasselten kurz nach dem Entscheidungswalk, bei dem ohnehin schon die Nerven blank lagen, aneinander. Der Streit wurde sogar handgreiflich. Jasmin schlug ihrer Kontrahentin ins Gesicht und riss ihr einen Teil ihrer Extensions heraus. Lena geht inzwischen mit einem Anwalt gegen die Frankfurterin vor. Aber welche Strafe könnte ihr eigentlich bevorstehen?

Christian Nohr, Fachanwalt für Arbeitsrecht, vertritt die Geschädigte in der Angelegenheit. Gegenüber Promiflash betont er: "Ja, wir gehen gegen Jasmin und das Kamerateam der Produktionsfirma vor und gegen den Sender ProSieben." Weiterhin klärt er über die Folgen auf, die auf die gerade einmal 18-Jährige zukommen könnten: "Der Jasmin droht im Falle einer Verurteilung gemäß § 223 StGB eine Geldstrafe. Sie ist ja volljährig, aber noch unter 21 Jahre, da wird man wahrscheinlich mit Geldstrafen arbeiten."

Auch gegen das Produktionsteam geht Lena mit rechtlicher Unterstützung vor. Sie wirft dem Kamerateam unterlassene Hilfeleistung vor. Die hätten in der Gewaltsituation weitergefilmt, statt der Minderjährigen zu helfen – so der Anwalt. Von ProSieben-Sprecher Christoph Körfer heißt es dazu gegenüber WAZ: "Dem Produktionsteam unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen, ist eine unwahre Behauptung. Nach drei Sekunden wurde Lena geholfen, nach 5,5 Sekunden hatte die Aufnahmeleiterin die Situation unter Kontrolle."

Hättet ihr auch einen Anwalt eingeschaltet?
2472
1204


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de