Darum dürfen "Let's Dance"-Teilnehmer nicht Aufzug fahren!

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
23. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Derzeit läuft die zwölfte Staffel der beliebten Tanzshow Let's Dance. 14 Promi-Profi-Paare treten gegeneinander an und tanzen um den Titel "Dancing Star 2019". Für die Teilnehmer heißt das: Training, Training, Training. Doch nicht nur für die Kandidaten sind die Shows harte Arbeit – auch die Moderatoren müssen sich ins Zeug legen. An Tagen der Live-Shows gilt: Keiner darf den Fahrstuhl nehmen! Warum sie stattdessen Treppe steigen müssen, weiß Promiflash.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Victoria Swarovski (25) postete vergangenen Freitag auf ihrem Instagram-Kanal ein Video von ihrem Weg aus der Maske zur Bühne. Und dieser führte – anders als bei den Proben zuvor – über viele Stufen: "An einem Show-Tag wie heute darf man nicht Lift fahren, das bedeutet: die Treppen nehmen", verriet die Moderatorin. Promiflash kennt den Hintergrund: Auf Anweisung der Produktion ist der Fahrstuhl tabu. Die Gefahr sei zu groß, dass ein Teilnehmer oder Moderator stecken bleibt und es so nicht rechtzeitig zur Live-Sendung schafft.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Deswegen heißt es für alle Beteiligten vor jeder Show: Treppe statt Aufzug! Doch auch wenn sich die meisten von dieser Regelung nicht allzu begeistert zeigen: Eine gute Aufwärmübung vor den anstehenden Performances ist das Treppensteigen allemal!

Anzeige
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil