So ein emotionales DSDS-Coaching gab es wohl noch nie! Jonas Weisser, Taylor Luc Jacobs und Silvan Seehaase hatten die Aufgabe den Song "Der Weg" von Herbert Grönemeyer (62) zu performen. Ein hochsensibler Song, der davon handelt, einen geliebten Menschen zu verlieren. Grönemeyer sang sich mit dem Titel die Trauer von der Seele, nach dem Tod seiner Frau. Auch bei den drei Kandidaten erweckte die Song-Auswahl viele Emotionen. Besonders bei Silvan kamen bei dem Coaching Erinnerungen hoch!

Fitness-Coach Silvan kämpfte während des Coachings mit Juliette Schoppmann (39) und seinen zwei Kontrahenten mit den Tränen. Der Grund? "Als ich 13 war, kam ich von einer Klassenfahrt wieder und dann hatte sich mein Leben ziemlich verändert, weil meine Mutter eine Hirnblutung hatte. Sie lag dann sehr lange im Koma. Seitdem ist sie halbseitig gelähmt und sitzt im Rollstuhl", offenbart der Frauenschwarm. Die Geschichte rührte nicht nur Juliette, Jonas und Taylor, sondern auch die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen. Auf Twitter erhielt das Coaching enormen Zuspruch. Ein User schwärmt: "Schön, dass die Jungs Gefühle zulassen und zeigen. Steht zu euren Tränen, Männer." Andere DSDS-Fans äußern, dass ihnen während der Sendung Tränen kamen.

Juliette ermutigte die Jungs die Emotionen auf die Bühne zu bringen – und das gelang ihnen auf ganzer Linie! Das Trio sahnte ganz viel Lob von der Jury ab. Besonders der einstige DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (26) war sichtlich ergriffen von der gefühlvollen Performance: “Es ist unglaublich. Für mich war das jetzt wirklich der erste magische Moment bei DSDS! Ihr habt mich extrem berührt! Silvan, ich habe noch nie so viele Gefühle bei dir gesehen."

DSDS-Kandidaten Jonas Weisser, Taylor Luc Jacobs und Silvan SeehaaseTVNOW / Gregorowius
DSDS-Kandidaten Jonas Weisser, Taylor Luc Jacobs und Silvan Seehaase
Pietro Lombardi und ein AffeTVNOW / Gregorowius
Pietro Lombardi und ein Affe
Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter BohlenTVNOW / Gregorowius
Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen
Wie hat euch das Coaching und der Auftritt des Trios gefallen?1045 Stimmen
945
Mega – deshalb schaue ich DSDS!
100
Boah – das war mir schon fast zu emotional


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de