Anzeige
Promiflash Logo
Model Pat Cleveland kann sich Krebs-Behandlung nicht leistenGetty ImagesZur Bildergalerie

Model Pat Cleveland kann sich Krebs-Behandlung nicht leisten

2. Apr. 2019, 12:22 - Promiflash Redaktion

Pat Cleveland (68) gehört zu den ersten afroamerikanischen Models, das es auf große Magazincover und den Laufsteg schaffte. Derzeit müssen das Supermodel und seine Familie jedoch mit einem schweren Schicksalsschlag kämpfen: Nachdem Pat für Tommy Hilfiger Anfang März auf der Pariser Fashion Week gelaufen war, musste sie notoperiert werden – die Ärzte diagnostizierten bei der 68-Jährigen Darmkrebs. Trotz ihrer beachtlichen Modelkarriere kann sich Pat die nötige medizinische Behandlung jetzt allerdings nicht leisten!

Da die Laufsteg-Schönheit nicht krankenversichert ist, gründete ihr Mann Paul Van Ravenstein eine GoFundMe-Seite, um Spendengelder für sie zu sammeln. Insgesamt betragen die Therapiekosten rund 150.000 Dollar – 43.000 Dollar wurden bereits gespendet. Nach ihrer OP befindet sich die Afroamerikanerin aktuell noch auf der Intensivstation in einem Pariser Krankenhaus. "Ich fahre diese Woche nach Paris und hoffe, sie bald wieder nach Hause zu bringen, damit sie mit den Behandlungen hier in den USA beginnen kann", schrieb Paul auf der Seite.

Momentan soll sich Pats Tochter Anna rund um die Uhr um ihre Mutter kümmern. "Wir freuen uns darauf, dass Pat sehr bald wieder zu ihrem alten Selbst zurückkehren wird", fügte Pats Ehemann in seinem Post hinzu.

Hättet ihr gedacht, dass ein Supermodel wie Pat nicht genügend Geld für medizinische Behandlungen verdient?
307
981


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de