Augen- & Körperkontakt: Isabel fühlt sich Ben eng verbunden

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
11. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Diese Beziehung braucht keine Worte! Isabel Edvardsson (36) und Benjamin Piwko (39) tanzten sich in der diesjährigen Staffel von Let's Dance schnell in die Herzen der Zuschauer. Das liegt unter anderem auch daran, dass das Tanzpaar eine ganz besondere Premiere in der Show feiert: Benjamin ist der erste gehörlose Kandidat, der sich auf das berühmte Parkett wagt – auch für Profi Isabel eine ganz neue Herausforderung, die sie jedoch mit Bravour meistert. Tatsächlich fühlen sich die Tänzerin und ihr Promi-Partner durch ihre besondere Art der Kommunikation noch enger miteinander verbunden!

Anzeige
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019Getty Images

Promiflash traf Isabel und Benjamin bei der Eröffnung des House of #berlincolours bei Madame Tussauds und hakte mal nach, wie die Verständigung zwischen den beiden funktioniert: "Es ist auf jeden Fall so, dass wir nicht so ganz normale, schnelle Konversationen haben können wie andere Tanzpaare", erklärte Isabel. Stattdessen müssten sie viel mehr über Augen- und Körperkontakt kommunizieren. "Und klar verbindet das dann auch auf eine ganz andere Art und Weise", beteuerten sie weiter.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Eine weitere wichtige Voraussetzung für ein harmonisches Verhältnis: "Man kann ganz normal Gespräche führen, man muss sich einfach nur die Zeit füreinander nehmen." Tatsächlich glaube Isabel, dass sich die beiden sprachlichen Welten ganz leicht miteinander verbinden lassen, wenn man sich darauf einlässt. "Es ist einfach eine andere Sprache – wie Englisch und Deutsch. Man muss einfach mutig sein und darauf eingehen", ist sich die Tänzerin sicher.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil