Kim K. plaudert aus: So anstrengend ist ihre Jura-Ausbildung

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
17. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

So hart arbeitet Kim Kardashian (38) für ihren großen Traum! In der vergangenen Woche hatte die Reality-Queen für eine echte Überraschung gesorgt. Die Unternehmerin will mehr als nur Vollblutmama und erfolgreich sein: Sie will Anwältin werden! Dafür hat sie bereits im vergangenen Jahr eine Ausbildung bei einer Kanzlei in San Francisco begonnen – und die hat es in sich. In einem emotionalen Post offenbarte Kim jetzt: Sie lernt Tag und Nacht!

Anzeige
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images

Auf ihrem Instagram-Account teilte die 38-Jährige einen Schnappschuss, der sie beim Büffeln für eine Prüfung zeigt, die neben monatlichen schriftlichen Multiple-Choice-Tests offenbar bald ansteht. Für die nächsten vier Jahre werde sie mindestens 18 Stunden pro Woche brauchen, um alles für die Ausbildung in ihrem Terminkalender unterbringen zu können. “Für jeden, der davon ausgeht, dass dies der einfache Weg ist, das ist es nicht. Meine Wochenenden verbringe ich ohne meine Kinder, während ich lese und lerne. Ich arbeite den ganzen Tag, bringe meine Kinder ins Bett und verbringe meine Nächte damit, zu lernen”, gestand Kim.

Anzeige
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New YorkGetty Images

Es gebe Zeiten, in denen sie sich überfordert fühle und das Gefühl habe, es nicht zu schaffen: “Aber ich bekomme dann den Zuspruch von Leuten, die mich supporten.” Der TV-Star wandte sich in seinem Beitrag aber auch an seine Hater: “Ich habe einige Kommentare von Leuten gesehen, die sagen, es sei meine Bevorzugung oder mein Geld, die mich hierher gebracht haben, aber das ist nicht der Fall.”

Anzeige
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil