Promiflash Logo
Will Kim Kardashian jetzt wirklich Anwältin werden?Getty ImagesZur Bildergalerie

Will Kim Kardashian jetzt wirklich Anwältin werden?

12. Apr. 2019, 18:30 - Promiflash Redaktion

Ohne Fleiß kein Preis! Kim Kardashian (38) hat bekanntlich viele Talente: Die Reality-Queen arbeitet als TV-Sternchen, Unternehmerin, Model und auch als Schauspielerin. Doch das scheint ihr noch nicht zu reichen: Kim ist neuerdings auch Praktikantin in einer Anwaltskanzlei in San Francisco. Denn sie will jetzt in die Fußstapfen ihres Papas treten – und Juristin werden. Schon 2022 will sie die US-amerikanische Anwaltsprüfung ablegen!

Gegenüber Vogue verriet die 38-Jährige, dass sie über ihre Entscheidung lange und sorgfältig nachgedacht habe. Ein Grund für die berufliche Neuorientierung sei ihr Einsatz für eine verurteilte Straftäterin im vergangenen Sommer gewesen: Kim hatte sich für die Verkürzung der lebenslangen Freiheitsstrafe einer Frau eingesetzt, die wegen Drogendelikten im Gefängnis saß. US-Präsident Donald Trump (72) stimmte dem Antrag zu, woraufhin die Frau freigelassen wurde.

In manchen US-Bundesstaaten kann die Anwaltsprüfung auch ohne vorangegangenes Jurastudium abgelegt werden, wenn vorher ein Kanzlei-Praktikum absolviert wurde. Dies ist beispielsweise in Kalifornien der Fall. Kims Vater, Robert Kardashian (32), wurde 1995 als Promi-Anwalt einer breiten Öffentlichkeit bekannt, als er O.J. Simpson (71) in einem Mordprozess verteidigte.

Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New York
Getty Images
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New York
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Was glaubt ihr – wäre Kim dem Job gewachsen?
183
474


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de