"Game of Thrones"-Maisie musste für Dreh Brüste verstecken

Gwendoline Christie, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, Maisie Williams und Emilia ClarkeFrazer Harrison/Getty Images
20. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Game of Thrones-Star Maisie Williams (22) ist quasi mit der Erfolgsserie erwachsen geworden. Im Alter von elf Jahren spielte sie das erste Mal die Rolle der Arya Stark – heute ist die Schauspielerin 22 Jahre alt. Der Charakter der Arya zählt zu einem der beliebtesten der Serie, doch Maisie musste durchaus einige Strapazen auf sich nehmen, um die Rolle möglichst glaubhaft verkörpern zu können. Jetzt offenbarte die Schauspielerin, dass sie dafür sogar ihre Brüste verstecken musste!

Anzeige
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images

In der CBS-Sendung 60 Minutes erzählte sie von dem speziellen Kleidungsstück, das sie während der Dreharbeiten tragen musste: "Es gab ein paar Staffeln in der Mitte, in denen ich einen Gurt tragen musste, um meine Pubertät für die ersten paar Jahre zu verbergen, während Arya so tat, als wäre sie ein Junge." So sah es weiterhin so aus, als hätte Arya eine flache Brust. "Und dann kam irgendwann der Punkt, als der Gurt nicht länger funktionierte. Ich war 15 Jahre alt und sie gaben mir diesen kleinen, knubbeligen Bauch. So sah es ebenmäßiger aus. Aber ich wollte ehrlich gesagt einfach nur einen Freund haben. Ich wollte das nicht tragen. Das fühlte sich nicht gut an."

Anzeige
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images

Umso größer war dann die Freude, als Maisie in der sechsten Staffel ein neues Kostüm bekam: "Ich kam eines Morgens in meinen Wohnwagen und da war ein kleiner BH und das war sehr aufregend. Ich dachte mir, endlich musste ich den Gurt nicht mehr tragen." Ob ihre Figur Arya bis zum Schluss überlebt, können die Fans seit dem Start der finalen Staffel am Montag wieder mitverfolgen.

Anzeige
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil