Anzeige
Promiflash Logo
So emotional war der letzte GoT-Drehtag für Maisie WilliamsGetty ImagesZur Bildergalerie

So emotional war der letzte GoT-Drehtag für Maisie Williams

5. Apr. 2019, 5:41 - Promiflash Redaktion

Am 14. April geht Game of Thrones in die letze Runde. Mit der finalen Staffel der Erfolgs-Serie geht nicht nur für die Fans eine Ära zu Ende, sondern auch für die Darsteller des Kult-Formats – wie zum Beispiel für Maisie Williams (21). Die Schauspielerin verkörperte in GoT die Rolle der Arya Stark. Schon mit 13 Jahren stand die Britin für die Show vor der Kamera und ist am Set des Fantasy-Epos erwachsen geworden. Auch wenn Maisie mit ihrer Rolle einen taffen Charakter darstellte, ließ sie ihr letzter Tag am Set nicht kalt. Bei ihrem finalen Dreh durchlebte die 21-Jährige eine Achterbahn der Gefühle.

Auf der einen Seite bekundete Maisie, dass sie ihren letzten Drehtag als schön empfand, da sich der Abschied von ihrer Rolle richtig anfühlte. "Es war ein wunderschöner Tag und eine tolle letzte Szene für mich. Es war die richtige Zeit sich von Arya zu verabschieden", wie sie gegenüber dem S/Magazine bekannt gab. Auf der anderen Seite sei sie aber auch traurig darüber, nicht mehr mit ihren Co-Stars zusammenzuarbeiten. "Es ist nicht alltäglich mit Schauspielern wie diesen zu arbeiten, und ich war schon im jungen Alter von ihnen umgeben."

Gemischte Emotionen erlebte sie allerdings nicht nur an ihrem letzten Tag am Set, sondern auch häufig während der gesamten Dreharbeiten. Gerade ihre erste GoT-Schlacht brachte die junge TV-Heldin an ihre Grenzen: "Nichts kann dich darauf vorbereiten, was für eine physische und psychische Herausforderung und Belastung das ist. Es gab Momente, in denen du nur zerstört und menschlich bist und einfach nur weinen willst." Dass sich die Erfolgsserie nicht selten auf ihre Gesundheit ausgewirkt habe, offenbarte sie gegenüber Entertainment Weekly.

Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019Kevin Winter/Getty Images
Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Glaubt ihr, dass Arya Stark die große Schlacht um den eisernen Thron überlebt?
276
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de