Lil Wayne & Kodak Black haben Stress mit der Polizei vor Gig

Lil Wayne im Mai 2019Getty Images
13. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Lil Wayne (36) und Kodak Black (21) gehören wohl zweifellos zu den einflussreichsten Rappern der heutigen Zeit! Die beiden Hip Hopper wollten am Samstag beim Rolling Loud Festival in Südflorida mit ihren Fans feiern. Doch dann kam alles ganz anders: Während der eine aufgrund einer Durchsuchung seinen Auftritt kurzerhand boykottierte, wurde der andere auf dem Festivalgelände verhaftet. Wie kam es nur dazu?

Anzeige
Lil Wayne bei der Release-Party seines Albums "Funeral"Getty Images

Lil Wayne verkündete auf Twitter, dass er nicht wie geplant beim Festival auftreten werde: "Die Festivalpolizei (nicht Rolling Loud) sah es als zwingend erforderlich, dass ich kontrolliert und überwacht werden müsse, ehe ich auf das Gelände dürfe." Der Musiker ergänzte, er wolle und werde sich nicht damit zufriedengeben, bei seiner Arbeit polizeilich überwacht zu werden. Aus diesem Grund habe der 36-Jährige seinen Gig boykottiert, teilte er seinen Fans mit.

Anzeige
Rapper Kodak Black bei den MTV Video Music Awards 2017Getty Images

Auch Kodak hatte sich diesen Abend sicher anders vorgestellt: Der 21-Jährige wurde kurz vor seinem Auftritt wegen Waffenbesitzes festgenommen. Laut Fox News soll er bereits am Montag deswegen vor Gericht erscheinen. Der US-Amerikaner wurde bereits mehrfach wegen verschiedener Delikte verhaftet: Erst im vergangenen Monat war er mit Schusswaffen und Drogen an der US-Grenze zu Kanada erwischt worden.

Anzeige
Kodak Black im Februar 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil