Promiflash Logo
Teenie-Serie "Wir sind jetzt" bekommt eine zweite Staffel!Andreas Rentz/Getty Images for NetflixZur Bildergalerie

Teenie-Serie "Wir sind jetzt" bekommt eine zweite Staffel!

20. Mai 2019, 6:42 - Promiflash Redaktion

Am heutigen Montag startet die erste Staffel der neuen Young Fiction-Serie Wir sind jetzt im TV! Die Story des Formats dreht sich um Laura (Lisa-Marie Koroll, 21) und ihre Schulclique. Die junge Frau erlebt in den einzelnen Folgen viele Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens – und das verspricht natürlich viel Spannung und Drama. Bisher wurden vier Episoden gedreht. Aber die Dreharbeiten für Staffel sind bereits geplant.

"Staffel zwei wird jetzt auf jeden Fall gedreht", plauderte Gina Stiebitz im Promiflash-Interview aus. Über die Handlung darf die Julia-Darstellerin noch nichts verraten. Ein paar Informationen ließ sie sich dann aber doch noch entlocken. "Also es spielt später, aber es spielt nicht wirklich in der Schule – allerdings mit den gleichen Charakteren", erklärte die 21-Jährige.

Doch viel mehr scheint sie auch selbst noch nicht zu wissen, denn bisher konnte sie noch keinen Blick ins Drehbuch werfen. "Aber ich habe schon ein paar Ideen von unserem Regisseur gehört und die Ideen finde ich super", schwärmte sie. Wann die zweite Staffel im Fernsehen laufen soll, ist noch nicht bekannt.

"Wir sind jetzt" in Doppelfolgen am Montag, den 20. und 27. Mai, jeweils um 20:15 Uhr bei RTL II. Bis dahin jeden Samstag eine neue Folge bei TVNOW.

Lisa-Marie Koroll bei der Misfit-Premiere in Köln 2019
Getty Images
Lisa-Marie Koroll bei der Misfit-Premiere in Köln 2019
Freut ihr, dass "Wir sind jetzt" eine zweite Staffel bekommt?
124
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de