Promiflash Logo
Mit 73: "The Untouchables"-Star Billy Drago ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 73: "The Untouchables"-Star Billy Drago ist gestorben

27. Juni 2019, 6:11 - Paulina Rohmann

Hollywood verabschiedet sich von einem weiteren Star: Billy Drago ist tot. Der US-Amerikaner hatte seine Karriere bereits in seiner Jugend als Stuntman begonnen und sich später der Schauspielerei zugewandt. Den Durchbruch schaffte er 1987 in der Rolle des Frank Nitti in dem kultigen Mafiafilm "The Untouchables – Die Unbestechlichen" an der Seite von Sean Connery (88), Kevin Costner (64) und Robert De Niro (75). Nun ist Billy mit 73 Jahren am Montag verstorben.

Wie das US-Medienportal The Hollywood Reporter berichtet, starb Billy, der 1949 als William Eugen Burrows geboren wurde, an den Folgen eines Schlaganfalls in Los Angeles. Weitere Details zu seinem Ableben sind bisher nicht bekannt. Der frühere Radiomoderator hinterlässt einen Sohn, Schauspieler Darren E. Burrows, bekannt aus "Northern Exposure" und Akte X.

Dem jüngeren TV-Publikum dürfte Billy besonders durch seine zahlreichen Auftritte in Serien und modernen Filmen bekannt sein: Er übernahm Rollen in Supernatural und Charmed und spielte zudem in dem bekannten Horrorstreifen "The Hills Have Eyes" mit. Zudem flimmerte er mit einem Gastauftritt durch das Musikvideo zu Michael Jacksons (✝50) "You Rock My World".


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de