WM-Halbfinale: William gratuliert englischen Fußball-Frauen

Prinz William im Juni 2019Getty Images
29. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Prinz William (37) fiebert richtig mit! Zurzeit findet in Frankreich die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Auch die englische Nationalmannschaft ist bei dem Turnier vertreten und bisher schlagen sich die britischen Kickerinnen richtig gut: Am Donnerstag gelang ihnen ein souveräner 3:0-Sieg über Norwegen – damit zieht die Mannschaft nun ins Halbfinale ein. Ein Erfolg, über den sich offenbar auch die Royals sehr freuen: Im Netz gratulierte William den Damen nun mit emotionalen Worten!

Anzeige
Spielerinnen der englischen Nationalmannschaft bejubeln ein Tor bei der Frauen-WM 2019Getty Images

Auf Twitter wandte sich der 37-Jährige an die siegreichen Engländerinnen: "Was für eine Performance, Löwinnen – eine hervorragende Vorstellung!" Neben der Gratulation ließ es sich der Duke of Cambridge zudem nicht nehmen, der englischen Frauen-Mannschaft noch einige motivierende Worte für die kommende Partie gegen die USA mit auf den Weg zu geben: "Das ganze Land steht hinter euch, wenn ihr am Dienstag ins Halbfinale geht. Her damit!"

Anzeige
Prinz William im Juni 2019Getty Images

Auch die deutsche Frauen-Nationalmannschaft befindet sich noch im Turnier. Am Samstagabend trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Viertelfinale auf Schweden. Durch die Auslosung könnten sich das deutsche und das englische Team möglicherweise sogar im großen Finale am 7. Juli gegenüberstehen.

Anzeige
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Juni 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil