Anzeige
Promiflash Logo
Chris Pratt löst mit kontroversem T-Shirt Fan-Shitstorm ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Chris Pratt löst mit kontroversem T-Shirt Fan-Shitstorm aus

20. Juli 2019, 6:09 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Chris Pratt (40) ist eigentlich einer dieser Hollywood-Stars, der jahrelang “Everybody’s Darling” war. Ausraster oder Skandale? Fehlanzeige! Doch das Image begann zu bröckeln, nachdem seiner Kirche Homophobie vorgeworfen wurde. Und nun leistete er sich mit der Wahl eines bestimmten Kleidungsstücks einen vermeintlichen Fehltritt. Mit einem kontroversen T-Shirt eckte der 40-Jährige so sehr an, dass ein Shitstorm nicht lange auf sich warten ließ.

Bei einem Spaziergang mit seiner Frau Katherine trug Chris ein T-Shirt, das mit der amerikanischen Flagge bedruckt war, die Fotos sieht man hier. Zunächst nichts Ungewöhnliches. Pikant wurde das Ganze aber aufgrund der Aufschrift. Auf Brusthöhe konnte man den Satz “Don’t Tread On Me” (dt. “Tritt nicht auf mich”) lesen. Zudem ließ sich auf der Flagge ein Schlangen-Print erkennen. Wollte der Schauspieler damit etwa seine politische Einstellung verbreiten? Bei dem Spruch in Verbindung mit der Schlange handelt es sich nämlich um die historische “Gadsden Flag”, die InStyle zufolge mit den Jahren auch als Symbol von rechtsextremen Gruppierungen und Individuen genutzt wurde. Es dauerte demnach nicht lange, bis Chris aufgrund seines kontroversen Oberteils einen Shitstorm auf Twitter auslöste.

Während es auf der einen Seite Kritik hagelte, wurde auf dem sozialen Netzwerk hitzig um die Bedeutung der Flagge diskutiert. Einige sahen eine Verbindung zu rechtem Gedankengut, für andere sei sie hingegen ein Symbol für die Amerikanische Revolution und Patriotismus.

Katherine Schwarzenegger und Chris PrattGetty Images
Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt
Chris Pratt, SchauspielerGetty Images
Chris Pratt, Schauspieler
Katherine Schwarzenegger und Chris PrattGetty Images
Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt
Wie findet ihr das T-Shirt von Chris?
314
435


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de