Promiflash Logo
Konto gehackt: "Love Island"-Star im Libanon gestrandetInstagram / tayla.damirZur Bildergalerie

Konto gehackt: "Love Island"-Star im Libanon gestrandet

4. Aug. 2019, 18:59 - Promiflash Redaktion

Es ist der Albtraum eines jeden Reisenden. Man ist irgendwo, weit weg von daheim, und plötzlich geht einem das Geld aus. Das Bankkonto ist leer und man ist vollkommen auf sich allein gestellt. Das ist der australischen Love Island-Gewinnerin Tayla Damir passiert, als sie ohne einen Penny im Libanon festsaß, nachdem Hacker ihre Daten und Zugänge geknackt hatten. Sowohl ihre geschäftlichen als auch ihre privaten Bankkonten waren während ihrer Reise leer geräumt worden – auch Mail-Passwörter, Social-Media-Kanäle und andere Log-Ins wurden gehackt.

Doch wie kam es zu der misslichen Lage? Auf Instagram teilte Tayla ihre unglaubliche Geschichte mit den mehr als 380.000 Followern und erklärte: Man habe ihre neuen Bankkarten gestohlen, als diese ihr per Post zugeschickt wurden. Als sie im Libanon bemerkte, dass ihr Bankkonto leer war, bekam sie Panik. Sie habe auch die australische Botschaft um Hilfe gebeten – die sagten ihr allerdings nur, sie könnten nichts tun.

Doch die Familie des Reality-Stars habe sofort finanziell aushelfen können und ihr Geld überwiesen. Die Software-Räuber aber nahmen sie erneut ins Visier und kassierten auch diesen Betrag umgehend ein. Mittlerweile ist Tayla wieder wohlbehalten in Australien angekommen und die Ermittlungen gegen die Hacker laufen.

Tayla Damir im London Eye, Juli 2019
Instagram / /tayla.damir
Tayla Damir im London Eye, Juli 2019
Tayla und Mutter Belinda Damir
Instagram / tayla.damir
Tayla und Mutter Belinda Damir
Tayla Damir im Juli 2019
Instagram / tayla.damir
Tayla Damir im Juli 2019
Ist euch sowas auch schonmal passiert?
32
329


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de