Promiflash Logo
Mick Schumacher und Co. nehmen Abschied von Anthoine HubertGetty ImagesZur Bildergalerie

Mick Schumacher und Co. nehmen Abschied von Anthoine Hubert

10. Sep. 2019, 15:51 - Promiflash Redaktion

Vor anderthalb Wochen sorgte diese Nachricht aus der Sportwelt für Erschütterung: Beim Hauptrennen der Formel 2 im belgischen Spa kam der französische Rennfahrer Anthoine Hubert ums Leben – er wurde nur 22 Jahre alt. Trotz sofortiger medizinischer Notfallversorgung konnte der junge Automobilrennfahrer nicht gerettet werden. Heute fand die Beerdigung für den Verstorbenen statt – zahlreiche Kollegen aus dem Motorsport erwiesen dem Franzosen die letzte Ehre.

Wie Bild berichtet, fand die Trauerzeremonie in der französischen Stadt Chartres statt – der Gottesdienst wurde in der Kathedrale Notre Dame abgehalten. Unter den Gästen, die von Anthoine (✝22) Abschied nahmen, waren nicht nur seine Familie, sondern auch fast alle Fahrer aus der Formel 2 – darunter Mick Schumacher (20) und Giuliano Alesi. Die Kirche war laut der Zeitung mit Blumen und Bildern des Fahrers geschmückt.

In das Unglück verwickelt war auch der Formel 2-Star Juan Manuel Correa, der dem zertrümmerten Fahrzeug nicht mehr ausweichen konnte und in das Auto fuhr. Seit Mittwoch befindet sich der Ecuadorianer auf der Spezial-Intensivstation einer Londoner Klinik: Aktuell ist Juan nicht bei Bewusstsein und ist an ein Atemgerät angeschlossen.

Ein Streckenposten mit dem zertrümmerten Rennwagen von Anthoine Hubert
Getty Images
Ein Streckenposten mit dem zertrümmerten Rennwagen von Anthoine Hubert
Gedenktafel für den verstorbenen Anthoine Hubert
Getty Images
Gedenktafel für den verstorbenen Anthoine Hubert
Juan Manuel Correa, Rennfahrer
Instagram / juanmanuelcorrea_
Juan Manuel Correa, Rennfahrer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de