Der Zoff bei Die Höhle der Löwen war letztendlich umsonst! In der aktuellen Ausgabe der Gründer-Show stellten Stefan Zender und Julian Reitze ihre Geschäftsidee im TV vor. Ihr Pitch: Kaffeekapseln aus Holz, die umweltschonender sein sollen, als die herkömmlichen Koffeinlieferanten. Mit Carsten Maschmeyer (60), Dagmar Wöhrl (65) und Ralf Dümmel (52) waren gleich drei Investoren daran interessiert. Sie boten nach kurzer Auseinandersetzung im Konkurrenzkampf mit Frank Thelen (43) sogar die Mega-Summe von einer Million Euro für 20 Prozent der Anteile an der Firma namens Rezemo. Das Duo willigte ein – doch jetzt stellte sich heraus, dass es nie zum Deal kam!

Die Promi-Löwen und Rezemo konnten sich nicht einigen, weil sich das Unternehmen nicht nur auf Kaffeekapseln konzentrieren wollte. Stattdessen sollte es allgemein um nachhaltige Verpackungen gehen – auf eine Strategie konnte man sich nach Drehschluss dann nicht mehr einigen. Gegenüber Promiflash meinten die Gründer: "Im Verlauf der ausführlichen Gespräche zwischen uns und den drei Löwen hat sich herauskristallisiert, dass es in der Frage um die zukünftige strategische Ausrichtung von Rezemo unterschiedliche Auffassungen gibt."

Zwar sei die Million nicht geflossen – das Löwen-Trio habe dem Start-up aber trotzdem Unterstützung durch ihr Know-how und ihre Netzwerke zugesichert. Für die Zuschauer dürfte diese Entscheidung plötzlich kommen, immerhin sagte der Gatte von Veronica Ferres (54) noch in der Sendung: "Ich sehe Sie als Vision. Das Unternehmen, das die Verpackungsbranche revolutioniert."

DHDL-Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Ralf DümmelTVNOW / Bernd-Michael Maurer
DHDL-Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel
Stefan Zender und Julian Reitze von "Rezemo" bei "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Stefan Zender und Julian Reitze von "Rezemo" bei "Die Höhle der Löwen"
Das Investoren-Team von "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Das Investoren-Team von "Die Höhle der Löwen"
Hättet ihr gedacht, dass der Rezemo-Deal bei "Die Höhle der Löwen" scheitern würde?2954 Stimmen
605
Ja, so ganz ausgereift wirkte das alles ehrlich gesagt nicht...
2349
Nee, die Investoren schienen total begeistert von der Firma zu sein!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de