Schlägt sich Judith Williams (46) im Löwen-Zoff auf die Seite von Frank Thelen (43)? Gerade wird es wieder spannend im TV: Firmengründer aus den verschiedensten Bereichen wollen bei Die Höhle der Löwen die prominenten Investoren um Carsten Maschmeyer (60) und Co. von ihrer Idee überzeugen. Als Stefan Zender und Julian Reitze ihre Kaffeekapseln aus Holz vorstellten, kam es zum Beef im TV: Dagmar Wöhrl (65), Ralf Dümmel (52) und Carsten wollten zu dritt in das Unternehmen namens "Rezemo" einsteigen, Frank Thelen unterbreitete ein eigenes Angebot, das kaum Gehör fand. Seine Kollegin Judith setzte sich für ihn ein!

Die drei TV-Löwen boten dem Gründer-Duo insgesamt 750.000 Euro für einen Firmenanteil von 25 Prozent – eigentlich wollten Stefan und Julian aber nur zehn Prozent abgeben. Frank Thelen kam ihnen schon mehr entgegen: Er bot zwar nur eine halbe Million Euro, beanspruchte aber lediglich 20 Prozent der Firmenanteile. Drei gegen eins – da zog der 43-Jährige beim Kampf um die Geschäftsidee zunächst den Kürzeren. Als Judith die Angebote noch einmal zusammenfasste, bezog sie vermeintlich Partei für Frank, indem sie sein Netzwerk besonders hervorhob. Das stieß dem Trio natürlich sauer auf, die 47-Jährige rechtfertigte sich jedoch: "Weil ihr so viel mehr Redeanteil hattet, habe ich versucht, das neutral mal zusammenzufassen."

Trotz Judiths Einsatz kam der Autor bei "Rezemo" allerdings nicht zum Zug. Letztlich bekamen die drei den Zuschlag, weil sie sich auf 20 Prozent Firmenanteil runterhandeln ließen. Die beiden Gründer schienen sich von dem Löwen-Streit also nicht beeinflussen zu lassen und vertrauten auf das unternehmerische Können von Dagmar, Ralf und Carsten.

Stefan Zender und Julian Reitze von "Rezemo" bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Stefan Zender und Julian Reitze von "Rezemo" bei "Die Höhle der Löwen"
DHDL-Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
DHDL-Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel
Stefan Zender und Julian Reitze von "Rezemo" bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Stefan Zender und Julian Reitze von "Rezemo" bei "Die Höhle der Löwen"
Was sagt ihr zu Judiths Einsatz für Frank Thelen bei "Die Höhle der Löwen"?594 Stimmen
458
Fand ich richtig so, Frank Thelen wäre zu kurz gekommen!
136
Fand ich übertrieben, sie hätte sich neutraler verhalten müssen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de