Anzeige
Promiflash Logo
Helen Mirren verrät: So viele Liebhaber hatte sie im LebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Helen Mirren verrät: So viele Liebhaber hatte sie im Leben

5. Okt. 2019, 14:52 - Lena H.

Offene Worte von Helen Mirren (74). Die Oscar-Preisträgerin verkörpert derzeit Katharina die Große in einem neuen Vierteiler auf Sky Atlantic. Das gleichamige Historiendrama dreht sich um Katharinas militärischen Siege, aber auch um ihre amourösen Eroberungen. Die geadelte Schauspielerin gilt spätestens seit ihrer oscargekrönten Darstellung von Queen (93) Elizabeth II. als Inbegriff einer vornehmen, britischen Dame. Helen hat sich in Liebesfragen – ähnlich wie ihr Vorbild Katharina – aber durchaus Freiheiten jenseits der Konventionen erlaubt, wie sie jetzt klarstellte!

Helen kam 1945 zur Welt und erlebte damit hautnah die allmähliche sexuelle Befreiung der Frauen jenseits von Ehe und Kinderkriegen mit. "Ich fand, dass es mein Recht war, Affären zu haben, mich in Leute zu verlieben und mit ihnen zu leben", sagte die 74-Jährige der Daily Mail. Sie sei da ein bisschen wie Katharina die Große. "Ich hatte vielleicht drei oder vier ernsthafte Liebesbeziehungen", erinnerte sie sich. "Ich war phasenweise monogam, bis ich meinen Ehemann traf. Und jetzt bin ich einfach nur monogam."

Die Charakterdarstellerin ist seit 22 Jahren mit dem Regisseur Taylor Hackford verheiratet. Sie bezeichnete ihn als "Liebe meines Lebens". Trotz der mittlerweile etwas anderen Auffassung von Treue und Liebe fühlt sich Helen Katharina verbunden. "Sie war sexy und sie hatte einen gesunden Appetit", sagte sie mit Blick auf die vielen Liebschaften der Herrscherin.

Getty Images
Tattoo von Helen Mirren
Getty Images
Helen Mirren
Getty Images
Helen Mirren, Schauspielerin
Überraschen euch Helens offene Worte?258 Stimmen
92
Ja! Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet...
166
Nein, sie war da schon immer sehr ehrlich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de