Was für eine Überraschung! 2014 landeten Roland Kaiser (67) und Maite Kelly (39) mit dem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" einen absoluten Hit und brachen zusammen sämtliche Rekorde – für das Lied erhielten beide sogar eine goldene Platte. Bis heute verzeichnet das dazugehörige Musikvideo über 112 Millionen Klicks. Viele Fans haben sich ein erneutes Duett der beiden Schlagerstars gewünscht. Das Warten hat nun endlich ein Ende: Gemeinsam haben sie einen Weihnachtssong aufgenommen – und dieser stammt aus der Feder zweier ehemaliger ABBA-Mitglieder!

Für das Lied "Klinget hell ihr Glocken" haben sich die zwei Musiker in einem Aufnahmestudio wiedervereint, wie Promotion-Werft berichtet. Der 67-Jährige verrät: "Ich arbeite unglaublich gerne mit der wunderbaren Maite Kelly zusammen, da sie nicht nur eine großartige Künstlerin ist, sondern unsere Stimmen auch perfekt miteinander harmonieren." Die Idee des Songs erreichte die beiden aus Schweden: Die ABBA-Stars Benny Andersson (72) und Björn Ulvaeus sind für das Original unter dem Namen "Klinga mina klockor" verantwortlich. Die Urfassung wurde nun in eine deutsche Weihnachtsversion umgewandelt. Maite offenbart: "Ich habe größten Respekt und tiefe Ehrfurcht vor dem Werk von Björn und Benny!" Duett-Partner Roland hoffe, dass sie mit dieser Interpretation, die auf den kommenden Alben der beiden Künstler zu hören sein wird, den Menschen die besinnliche Zeit versüßen können.

Für die 39-Jährige gehörte die Zusammenarbeit mit Roland Kaiser zu einem ihrer Kindheitsträume. Nach einer gemeinsamen Fernsehaufzeichnung schickte Maite ihm einen Song zu, den sie nicht nur selbst geschrieben hatte: Die Blondine habe beim Verfassen der Zeilen sogar ständig an ihr Idol denken müssen! Zur großen Freude von Maite interpretierte Roland nicht nur das eine Lied, sondern sang gleich fünf weitere für sein Album "Seelenbahnen" ein.

Roland Kaiser und Maite KellyActionPress
Roland Kaiser und Maite Kelly
Benny Andersson und Björn Ulvaeus, MusikerActionPress
Benny Andersson und Björn Ulvaeus, Musiker
Maite Kelly und Roland KaiserActionPress
Maite Kelly und Roland Kaiser
Freut ihr euch auf das neue Duett von Maite und Roland?555 Stimmen
537
Und wie! Ich kann es kaum erwarten, es endlich zu hören.
18
Nein, ich mag die Musik der beiden nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de