Dass Rammstein-Frontmann Till Lindemann (51) zum neuen Album von Schlagerstar Roland Kaiser (61) einen Text beisteuerte, war schon eine Überraschung für sich. Doch zu dem Album "Seelenbahnen", das Ende nächsten Monats erscheint, hat auch eine ganz andere Künstlerin Songtexte und Melodien beigetragen: nämlich Maite Kelly (34).

Diese für sie aufregende und schöne Zusammenarbeit kam über eine Fernsehsendung zustande, in der sie gemeinsam auftraten, und in der Roland Kaiser ihre Musik bewunderte. Eines kam zum anderen - Maite schickte ihm einen ganz bestimmten Song. Im Interview mit Promiflash erzählt sie: "Ich hatte einmal einen Song geschrieben, bei dem ich sehr an ihn denken musste und mir vorstellte, dass er ihn singen würde. Aber ich hätte nie gedacht, dass er den Song wirklich einmal singen würde." Doch genau so kam es. Insgesamt sechs Songs steuerte Maite zu Rolands neuem Album bei. Sozusagen ein Kindheitstraum. "Ich kannte ihn von klein auf. Er ist einfach DER Mann in Deutschland für Chansons, er ist eben ein richtiger Mann. Sozusagen der Macho, den man liebt. Ein gutherziger Macho", sagt die Musikerin lachend. Toll findet Maite auch: "In seinen Konzerten sind alle: von der Oma bis zur Tochter. Und seine Live-Konzerte sind der Hammer: Da ist immer noch diese prickelnde Erotik, dass man denkt 'Wow, das ist ein Mann!'"

Welche Titel auf Roland Kaisers neuem Album nun von ihr stammen, will Maite noch nicht verraten. Aber zum Beispiel der Titel "Josephine" lässt natürlich sofort an ihre jüngere Tochter Josephine (6) denken - doch Maite sagt, nur der Name habe sie inspiriert. Der Inhalt habe nichts mit ihrer Zweitältesten zu tun: "Der Song erzählt davon, dass Männer sich in jungen Jahren oft in junge Frauen verlieben, die geistig schon viel weiter sind und an Familie denken. Die Männer sind damit überfordert. Und viele Männer in Roland Kaisers Alter erleben es, dass die erste große Liebe ihres Lebens eine zweite Chance bekommt. Das wünscht sich wahrscheinlich jede Frau, dass es einen Mann gibt, der sie nicht vergessen kann."

Präsentieren wird Roland Kaiser sein neues Album zum ersten Mal bei einem Live-Konzert am 3. Mai in Berlin. Ende Mai soll es dann im Handel erhältlich sein.

Maite Kelly 2017
Getty Images
Maite Kelly 2017
Johnny Depp und Marily Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Getty Images
Johnny Depp und Marily Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Maite Kelly und Florent Raimond in Hamburg 2015
Getty Images
Maite Kelly und Florent Raimond in Hamburg 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de