Am Dienstag gab Bastian Schweinsteiger (35) das Ende seiner aktiven Fußballkarriere bekannt. 2002 hatte er beim FC Bayern München seine beeindruckende Profi-Laufbahn begonnen, in der er unter anderem mehrfach Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger wurde. 2014 erkämpfte er sich mit der deutschen Nationalmannschaft sogar den Weltmeistertitel – doch nun möchte der Blondschopf sich zurückziehen. Deutsche Promis sind traurig über Schweinis Kicker-Aus, doch gleichzeitig auch unendlich dankbar für seine Leistung!

Zahlreiche Celebrities widmen dem 35-Jährigen liebevolle Worte auf Instagram, darunter auch Angela Merkel (65). Die Bundeskanzlerin traf den Kicker in den vergangenen Jahren mehrfach und schreibt: "Was für eine große Karriere! Bastian Schweinsteiger bleibt ein Vorbild – als Sportler und Sportsmann. Alles Gute und Danke für unvergessene Fußballmomente." Auch viele ehemalige Nationalmannschaftskollegen wie Mario Götze (27), Philipp Lahm (35) und Mats Hummels (30) blicken auf ihre Zeit mit Basti zurück und veröffentlichen wichtige Eindrücke der Meilensteine seiner Karriere.

Doch auch Sportler aus anderen Bereichen wissen, wie wichtig Bastian für den deutschen Fußball war – Boris Becker (51) betont: "Glückwunsch zu deiner Karriere! Du bist einer der erfolgreichsten Fußballer der Welt." Mit am emotionalsten sind aber wohl die Worte von Bastians Frau Ana Ivanovic (31). Sie könne an diesem Tag nicht stolzer auf ihn sein und freue sich nun auf das nächste Abenteuer mit ihrer kleinen Familie.

Angela Merkel und Bastian Schweinsteiger, 2008Getty Images
Angela Merkel und Bastian Schweinsteiger, 2008
Mats Hummels und Bastian Schweinsteiger bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien 2014Martin Rose / Staff / Getty Images
Mats Hummels und Bastian Schweinsteiger bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Was sagt ihr zu den Worten der Promis?298 Stimmen
279
Toll, ich habe richtig Gänsehaut!
19
Ich finde sie etwas oberflächlich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de