Rekord-Dauer: Neuer "Star Wars"-Film ist längster der Saga!

Szene aus "Star Wars: Aufstieg Skywalkers"Walt Disney Studios
27. Okt. 2019 -
Promiflash Redaktion

Das Star Wars-Universum ist bekannt für seine Rekorde. Stets aufs Neue übertreffen sich die Teile der Saga selbst: die erfolgreichste Filmreihe, die höchsten Einnahmen an der Kinokasse, der reichste Drehbuchautor. Nun scheint ein weiterer Rekord dazuzukommen. Laut der US-amerikanischen Kinokette AMC soll der neue Teil "Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers" ganze 2 Stunden und 35 Minuten lang sein, 155 Minuten also. Damit wäre er der längste aller bisher veröffentlichten "Star Wars"-Filme überhaupt.

Anzeige
Rey in "Star Wars"Disney

Laut dem Kinomagazin Filmstarts hat AMC Entertainments diese Laufzeit selbst bekannt gegeben. Sofern Regisseur J. J. Abrams (53) nicht noch kurz vor der geplanten Veröffentlichung des Streifens Szenen entfernt oder hinzufügt, dürfen sich Fans der Fantasy-Saga also auf einen ganz besonderen – und langen – "Star Wars"-Film freuen. Die kürzeste Episode des Film-Franchise ist übrigens auch gleichzeitig die älteste. "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" von George Lucas (75) dauert 121 Minuten.

Anzeige
Szene aus "Star Wars: Aufstieg Skywalkers"Walt Disney Studios

Ganz offiziell gibt es von Disney zwar noch keine Bestätigung zu der Laufzeit des neuesten "Star Wars"-Teils, doch laut Filmstarts ist davon auszugehen, dass diese Information tatsächlich stimmt. Hier heißt es nämlich, dass AMC die Länge des Films sicher nicht ohne eine Bestätigung einer Quelle bei Disney herausgegeben hätte. Ganz sicher kann man sich aber natürlich erst sein, wenn "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos anläuft.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil