Promiflash Logo
Teuer: Carrie Fishers "Star Wars"-Kleid wird versteigert!Alberto E. Rodriguez / Getty Images, Photo by Frederic J. Brown / AfpZur Bildergalerie

Teuer: Carrie Fishers "Star Wars"-Kleid wird versteigert!

27. Mai 2023, 7:54 - Eyka Nannen

Für dieses ikonische Stück muss man tief in die Tasche greifen! In sechs Star Wars-Filmen schlüpfte Carrie Fisher (✝60) in die Rolle der Prinzessin Leia – und damit auch in das unverwechselbare weiße Kleid mit den weiten Ärmeln und dem silbernen Gürtel. 2016 ist die Schauspielerin gestorben und nun soll das Kostüm einen neuen Besitzer finden: Das Prinzessin-Leia-Kleid wird versteigert – und die Summe kann sich sehen lassen!

Wie TMZ berichtet, stellt das Auktionshaus Propstore Auction das Kostüm zum Kauf, das die verstorbene Darstellerin im Originalfilm "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" von 1977 getragen hatte. Ende Juni kann man es in einer dreitägigen Auktion ersteigern – doch dafür muss man einiges hinblättern! Das Haus vermutet, dass das Kleid zwischen einer und zwei Millionen Dollar (ungefähr 930.000 Euro) einbringen wird.

Doch das ist nicht das einzige teure Exponat aus einem Filmklassiker, um das man feilschen kann: Auch Christian Bales (49) Badpot, den er in "The Dark Knight" und The Dark Knight Rises verwendete, steht zum Verkauf. Er wird wohl einen ähnlichen Preis wie das Kleid erzielen. Unter anderem kann man noch Daniel Radcliffes (33) Harry Potter-Kostüm aus "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und Chris Pratts (43) Star-Lord-Helm aus dem Film Guardians of the Galaxy ergattern.

Carrie Fishers Prinzessin-Leia-Kleid von 1977
Getty Images
Carrie Fishers Prinzessin-Leia-Kleid von 1977
Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill in "Krieg der Sterne"
United Archives GmbH
Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill in "Krieg der Sterne"
Chriss Pratts Star-Lord-Helm aus  "Guardians of the Galaxy"
Getty Images
Chriss Pratts Star-Lord-Helm aus "Guardians of the Galaxy"
Findet ihr den Preis für das Kleid gerechtfertigt?
42
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de