"Gute Fee" Billy Porter verrät: So wird "Cinderella"-Remake

Billy Porter beim GQ Men of the Year Award, November 2019Getty Images
15. Nov. 2019 -
Paulina Rohmann

Kann Billy Porter (50) schon erste Details zum "Cinderella"-Remake verraten? Im Oktober hatte der Schauspieler bestätigt, dass er in dem Live-Action-Reboot des Märchen-Klassikers die Rolle der guten Fee übernehmen werde. Der zauberhafte Charakter wurde bisher stets von einer Frau gespielt. Doch wie können sich die Fans die Sony-Verfilmung vorstellen? Im Promiflash-Interview gab Billy einen kleinen, aber feinen Hinweis auf die Neuauflage.

Anzeige
Szene aus Disneys "Cinderella"United Archives GmbH / ActionPress

Bei den GQ Men of the Year Awards in Berlin wollte Billy nicht recht mit der Sprache rausrücken – nicht zuletzt, weil er noch nicht viel zu erzählen hatte: "Ich weiß noch nicht viel, wir haben noch nicht angefangen. Ich habe wirklich keine Ahnung!", erklärte der "Pose"-Star und erläuterte weiter, er habe einen Geheimhaltungsvertrag unterzeichnet. Eine Komponente konnte er dann aber doch verraten: "Alles, was ich weiß, ist, dass es 'Cinderella' für die moderne Zeit ist!"

Anzeige
Billy Porter bei den American Music Awards 2019Getty Images

Neben Billy sollen noch weitere große Stars bei der Neuauflage mit dabei sein: So verriet der Broadway-Performer gegenüber The New Yorker, Camila Cabello (22) werde das Aschenputtel spielen. Der Film soll zudem von Musical-Elementen gestückt sein und von TV-Host James Corden (41) konzipiert werden.

Anzeige
US-Sängerin Camila CabelloGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil