Neben Sex-Skandal: Prinz Andrew soll N-Wort benutzt haben!

Prinz Andrew, Herzog von YorkGetty Images
19. Nov. 2019 -
Promiflash Redaktion

Die Skandale um Prinz Andrew (59) wollen einfach kein Ende nehmen. Im Zuge der Ermittlungen gegen den bereits verstorbenen Investmentbanker Jeffrey Epstein (✝66) fiel bekanntlich auch sein Name. Er wurde beschuldigt, vor mehreren Jahren mit einer damals Minderjährigen Sex gehabt zu haben. Nun wird ein neuer Vorwurf gegen den Royal erhoben, doch diesmal geht es um etwas ganz anderes: Andrew soll sich rassistisch geäußert haben!

Anzeige
Prinz Andrew während einer Zeremonie im belgischen BrüggeGetty Images

In einem Essay im Evening Standard erinnerte sich Rohan Silva, ehemaliger Mitarbeiter des damaligen Premierministers David Cameron (53), an ein Zusammentreffen mit Andrew im Jahr 2012 zurück. Nachdem er den Sohn der Queen gefragt hatte, ob das Handelsministerium bessere Arbeit leisten könne, soll das N-Wort gefallen sein. So antwortete der Prinz angeblich mit den Worten: “Na ja, wenn Sie meinen Ausdruck entschuldigen, 'that really is the n*gger in the woodpile'" (zu Deutsch: "Das ist der Haken bei der Sache”).

Anzeige
Prinz Andrew im Juli 2019Getty Images

Rohan, der selbst Wurzeln in Sri Lanka hat, schäme sich, dass er damals nichts dazu gesagt habe. Doch zu dieser Zeit habe er sich eingeschüchtert gefühlt und ihm sei außerdem die Kluft zwischen seinem und Andrews Status bewusst gewesen. Es soll aber nicht das einzige Mal gewesen sein, dass sich der Prinz inakzeptabel geäußert hätte, verriet Rohan weiter.

Anzeige
Prinz Andrew im November 2019 in BangkokGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil