Box-Pleite gegen KSI: Logan Paul reicht Beschwerde ein

KSI und Logan PaulGetty Images
23. Nov. 2019 -
Promiflash Redaktion

Ist etwa sein Stolz verletzt? Der US-YouTube-Star Logan Paul stieg Anfang des Monats gegen seinen britischen YouTube-Rivalen KSI (26) in den Boxring. Der 24-Jährige verlor den Kampf nach einem schweren Treffer von seinem Gegner und erhielt dadurch am Ende weniger Punkte. Doch scheinbar kann der Blondschopf diese Niederlage nicht auf sich sitzen lassen und reichte offiziell Beschwerde ein: Er sei vom Ringrichter verarscht worden.

Anzeige
KSI und Logan Paul, November 2019Getty Images

Laut TMZ reichte Logan (24) eine Beschwerde bei der California State Athletic Commission ein. In der vierten Runde des Kampfes seien der Internet-Bekanntheit zwei Punkte abgezogen worden und er schiebe den Grund für die Niederlage damit den Schiedsrichtern in die Schuhe. Anfangs sagte Paul, er würde keine Berufung gegen die Entscheidung einlegen, doch er habe darüber nachgedacht und glaube, es sei das Richtige. "Mein Team und ich haben beschlossen, einen offiziellen Appell einzureichen. Wir glauben einfach, dass das Ergebnis nicht richtig war", sagte er.

Anzeige
Logan Paul, YouTube-StarGetty Images

Paul behaupte, dass ihn viele Leute – unter anderem auch Profiboxer – darin bestätigt haben. "Ich habe keine Angst zu verlieren, aber ich glaube zu 100 Prozent, dass ich diesen Kampf nicht verloren habe", pflichtete der YouTuber bei. Die Entscheidung, ob das offizielle Ergebnis geändert wird, liegt nun in den Händen der Athletic Commission.

Anzeige
Logan PaulGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil