Was für eine großzügige Geste von Sia (43)! Durch ihre Zusammenarbeit mit David Guetta (52) wurde die Sängerin weltweit bekannt. Seitdem stürmt sie regelmäßig die Charts und ist zudem als Songwriterin äußerst erfolgreich. Privatsphäre ist ihr bei dieser Bekanntheit sehr wichtig, deshalb trägt sie bei Auftritten oft eine XXL-Perücke, die ihr Gesicht verdeckt. Nun machte die gebürtige Australierin ausnahmsweise nicht mit Musik, sondern mit einer ganz besonderen Aktion auf sich aufmerksam: Sie bezahlte die Einkäufe fremder Familien!

Zum US-amerikanischen Feiertag Thanksgiving besuchte die 43-Jährige einen Einkaufsmarkt in ihrem Wohnort Palm Springs / Kalifornien. Vor den dort einkaufenden Familien gab sie vor, soeben im Lotto gewonnen zu haben, und erklärte sich dazu bereit, sämtliche Einkäufe zu zahlen. Da die Songschreiberin fast ungeschminkt war, erkannte sie kaum jemand – bis auf einen Fan. Dieser filmte heimlich die gute Tat der Musikerin und verbreitete die Aufnahme über Twitter. Dazu schrieb der Fan: "Es tut mir leid, dass ich jedem gesagt habe, wer du bist. Aber diese Großzügigkeit muss anerkannt werden!"

Das Video zeigt, wie sich eine junge Frau bei der "Chandelier"-Interpretin für ihre gute Tat mit einem Blumenstrauß bedankt. Doch die wiederum wollte dafür gar kein großes Lob ergattern. Stattdessen fragte sie nur: "Wer ist als Nächstes dran?" Und machte dann weitere Einkäufer per Bezahlung glücklich.

Sia bei der Humane Society Of The United States 60th Anniversary Gala 2014
Getty Images / Jason Merritt/TERM
Sia bei der Humane Society Of The United States 60th Anniversary Gala 2014
Sia bei der Vanity Fair Party im Rahmen der 89. Annual Academy Awards in Los Angeles
ActionPress
Sia bei der Vanity Fair Party im Rahmen der 89. Annual Academy Awards in Los Angeles
Sia bei der "Annie"-Premiere 2014
Getty Images / Theo Wargo
Sia bei der "Annie"-Premiere 2014
Wie findet ihr die Sias Aktion?320 Stimmen
310
Unglaublich liebenswürdig.
10
Das Geld hätte sie auch spenden können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de