Kurz vor Sex-Prozess: Harvey Weinstein am Rücken operiert

Harvey Weinstein, RegisseurGetty Images
13. Dez. 2019 -
Paulina Rohmann

Bei Harvey Weinstein (67) läuft es aktuell so gar nicht rund! Schon in wenigen Wochen soll dem ehemals gefeierten Star-Produzent der Prozess wegen mehrfacher sexueller Belästigung und Missbrauchs gemacht werden. Wegen einer Anhörung musste der auf Kaution freie Filmemacher am Mittwoch vor Gericht erscheinen – doch den Weg dorthin konnte er kaum alleine bestreiten und musste auf einen Rollator zurückgreifen. Nun kommt raus: Weinstein wurde nur wenige Stunden später am Rücken operiert!

Anzeige
Harvey Weinstein im Dezember 2019MediaPunch/ActionPress

Wie TMZ berichtet, habe der 67-Jährige sich am Donnerstag einer bilateralen Laminektomie unterzogen. Der Eingriff, bei dem der Wirbelkanal vergrößert wird, um den Druck auf das Rückenmark und die Nerven zu verringern, habe etwa drei Stunden gedauert. Auslöser für die OP seien die enormen Schmerzen Weinsteins gewesen. Dem Online-Portal zufolge gehe es dem gebürtigen New Yorker aber gut und er erhole sich nun von der Prozedur.

Anzeige
Harvey WeinsteinGetty Images

Schon im neuen Jahr könnte aber die nächste unangenehme "Operation" für den US-Amerikaner an: Für über 80 Missbrauchsfälle soll sich Weinstein am 8. Januar vor dem Richter verantworten. Dieser Termin könnte unter Umständen aber ausfallen: Medienberichten zufolge sollen seine Anwälte einen Vergleich über 25 Millionen Dollar ausgehandelt haben, damit die Klage fallen gelassen wird.

Anzeige
Harvey Weinstein in New YorkMediaPunch/ActionPress
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil