Selbst im Dschungel mit: Das steckt hinter Nieten von Prince

Prince Damien, Dschungelkönig 2020Chris Emil Janßen / ActionPress
30. Jan. 2020 -
Promiflash Redaktion

Was hat es mit Prince Damiens ausgefallenem Gesichtsschmuck auf sich? Der 29-Jährige ist seit seiner DSDS-Zeit für ein ganz bestimmtes Markenzeichen bekannt: Er trägt drei Nieten über seiner linken Augenbraue. Selbst im diesjährigen Dschungelcamp hatte der aktuelle Gewinner das ausgefallene Accessoire dabei – es war neben einem Kuscheltier einer seiner zwei Luxusgegenstände in der australischen Urwald-WG. Doch was genau steckt hinter dem auffälligen Brauen-Pimping?

Anzeige
Prince Damien im DschungelcampTVNOW / Stefan Menne

Dieses Geheimnis hat der gebürtige Südafrikaner vor vier Jahren im Promiflash-Interview verraten. Der Nieten-Look sei als Alternative zu einem echten Piercing entstanden. "Ich wollte immer so ein Piercing über der Augenbraue wie H.P. Baxxter. Meine große Schwester hatte sich aber zuvor Piercings an Oberlippe und Nase stechen lassen. Und da ist mir aufgefallen, dass das nicht mehr richtig verwächst, wenn man keine Lust mehr darauf hat", erklärte der "Eazy Breezy"-Interpret. Und da er zukünftig nicht mit kleinen Löchern überm Auge herumlaufen wolle, habe er sich für diese spezielle Alternative entschieden. "Bei einem meiner Gürtel gingen die Nieten ab und ich habe daraufhin einen Hautkleber gefunden, bei dem die Haut nicht geschädigt wird", offenbarte der TV-Star.

Anzeige
Prince Damien im Finale von DSDS 2017Christoph Hardt / Future Image / ActionPress

Und sein Plan ist aufgegangen – denn so kann sich der Tänzer auch in letzter Zeit immer öfter ohne den silbernen Schmuck und ohne Löcher in der Haut zeigen. Vor drei Jahren versuchte sich der Zuschauerliebling kurzzeitig auch an einer weiteren optischen Verwandlung: Auf Wunsch seiner Oma schnitt er sich die Haare ganz kurz. Mittlerweile rockt Prince Damien aber wieder seine üppige Haarpracht.

Anzeige
Prince Damien bei der Premiere vom "Fack Ju Göhte"-MusicalSebastian Gabsch / Future Image / ActionPress

Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei TVNOW.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil