Nach Anzeige vom Wendler: Oliver Pocher ist "auf der Flucht"

Oliver Pocher in KitzbühelInstagram / oliverpocher
2. Feb. 2020 -
Promiflash Redaktion

Oliver Pocher (41) kann es nicht lassen! Der Comedian rief vor einigen Tagen die Wendler-Challenge ins Leben – in witzigen Clips parodierte er die Postings von Michael Wendler (47) und dessen Freundin Laura Müller (19). Während das bei seinen Fans hervorragend ankam, war der Schlagersänger deutlich weniger amüsiert: Er teilte seiner Community mit, Oli wegen Beleidigung und Urheberrechtsverletzung anzuzeigen. Der Witzbold machte daraufhin schon deutlich, dass er sich deshalb keine großen Sorgen mache – jetzt setzte er aber noch mal einen obendrauf: Oli provoziert mit einem weiteren Video, in dem er sich über die aktuelle Situation lustig macht!

Anzeige
Michael Wendler und Laura Müller, Juli 2019, BerlinActionPress

In einem Clip, den der einstige Let's Dance-Kandidat auf Instagram teilte, sieht man Oli in einer Schneelandschaft. Mit dunkler Sonnenbrille auf der Nase klagt er seinen Fans sein Leid: "Die letzten 24 Stunden waren für mich dramatisch – ich bin von Michael W. und Laura M. verklagt worden und bin auf der Flucht! Ich habe alles stehen und liegen lassen und bin weg." Er sei inkognito unterwegs – sehr weit weg von seinem Zuhause! Dass die Aufnahme natürlich nicht ernst gemeint ist, wird rasch deutlich: Comedy-Kollege Martin Klempnow (46) kommt mit Skiern ins Bild gefahren, erkennt Oli direkt und begrüßt ihn mit den Worten: "Du hier in Kitzbühel, voll cool! Sehen wir uns gleich im Wellness-Bereich? Im Hotel Hilton – hier in Kitzbühel!"

Anzeige
Oliver Pocher, KomikerInstagram / oliverpocher

Abschließend kann es sich Oli nicht verkneifen, eines der Wendler-Videos erneut zu parodieren – und dieses auf seine momentane Lage zu beziehen: "Ich wollte euch nur eins sagen: Wenn ich an meine Fans denke, dann kriege ich gerade Gänsehaut, das ist der Wahnsinn, was abgeht – Free Pocher!" Ob Michael und Laura das auf sich sitzen lassen?

Anzeige
Michael Wendler im Januar 2020Instagram / wendler.michael
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil