Jennifer Grey (60) feiert einen runden Geburtstag! Die US-Amerikanerin wurde 1987 über Nacht berühmt. In der weiblichen Hauptrolle in dem Kassenschlager Dirty Dancing eroberte sie nicht nur das Herz des coolen Tanzlehrers Johnny Castle (gespielt von Patrick Swayze, ✝57), sondern auch das der Zuschauer. Über 30 Jahre nach der Premiere des Films wird die Schauspielerin heute 60 Jahre alt – und hat nichts von ihrer Schönheit verloren!

Auch heute strahlt Jennifer bei ihren Auftritten auf dem roten Teppich, jedoch hat sie sich über die Jahre sichtlich verändert. Nach ihrem Durchbruch hatte sich der Lockenkopf zu einer Beauty-OP entschieden und ließ das Profil ihrer markanten Nase verändern. Diesen Schritt bereute sie 2012 bereits: "Ich bin als Promi in den Operationssaal gegangen und als eine Unbekannte wieder herausgekommen", offenbarte sie gegenüber Mirror. Tatsächlich hatte der Eingriff ihre Gesichtszüge stark verändert.

Jennifer verlor mit ihrer Nase ein Stück weit ihren Wiedererkennungswert. Aus der Sicht mancher Kritiker hatte sie sich damit auch das weitere Erklimmen der Karriereleiter verspielt. Zwar hatte sie immer wieder Auftritte in Produktionen – auch bei Grey's Anatomy hatte sie eine Gastrolle –, doch an den Megaerfolg von damals hat sie bis heute nicht mehr anknüpfen können.

Patrick Swayze und Jennifer Grey am Set von "Dirty Dancing"
MG RTL D
Patrick Swayze und Jennifer Grey am Set von "Dirty Dancing"
Jennifer Grey im September 2019
Getty Images
Jennifer Grey im September 2019
Jennifer Grey am Set von "Dirty Dancing"
MG RTL D
Jennifer Grey am Set von "Dirty Dancing"
Würdet ihr Jennifer gerne mal wieder in einem Film sehen?1053 Stimmen
856
Ja, ich mag sie total gerne.
197
Nein, das muss nicht sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de