Joker versagt: "Wer wird Millionär?"-Kandidatin verliert!

Melanie Schulz bei "Wer wird Millionär?" im Mai 2020Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
12. Mai 2020 -
Promiflash Redaktion

Diesen Abend wird Melanie Schulz wohl nicht so bald vergessen! Am 11. Mai versuchte sie ihr Glück als Wer wird Millionär?-Kandidatin bei Günther Jauch (63). Der beliebte Moderator führt nun schon seit über zwanzig Jahren durch die Quizshow. Wegen der aktuellen Situation findet die Sendung momentan ohne Live-Publikum statt. Zu Beginn legte Melanie einen kometenhaften Aufstieg hin: Nach nur 1,4 Sekunden landete sie auf dem Ratestuhl. Dann sorgte aber ihr Joker für eine schmerzhafte Niederlage.

Anzeige
Günther Jauch, ModeratorTVNOW / Stefan Gregorowius

"Bis 500 Euro war es relativ entspannt", berichtete die IT-Projektmanagerin im Interview mit RTL. Doch dann kam alles anders: "Ich weiß nicht, was passiert ist, aber auf einmal haben die ganzen Fragen mir gar nichts mehr gesagt", offenbarte sie. In der zehnten Runde, in der es um 16.000 Euro ging, war das Allgemeinwissen der Münchnerin gefragt: "Wessen monatliche 'Entschädigung' knackte mit der Erhöhung im Sommer 2019 die 10.000-Euro-Marke? A: Bundestagsabgeordnete, B: Bundesligaschiedsrichter, C: Kardinäle oder D: Universitätsprofessoren." Bei Melanie sorgte diese Frage für Ratlosigkeit. Deshalb wählte sie zuerst den 50:50-Jocker und danach den Millionärsjoker Jan Stroh. Der Jurist entschied sich aber fälschlicherweise für die Bundesligaschiedsrichter und verursachte damit das Aus der Blondine. Die korrekte Antwort wäre laut Jauch Bundestagsabgeordnete gewesen.

Anzeige
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" im Mai 2020TVNOW / Stefan Gregorowius

Durch ihre gewählte 4-Joker-Risikovariante rutschte Melanie von ihren erspielten 8.000 Euro auf 500 runter: "Am Ende ist das einfach ein bisschen blöd gelaufen." Wenigstens sei sie aber einmal dabei gewesen, meinte die junge Frau zusammenfassend.

Anzeige
Melanie Schulz bei "Wer wird Millionär?" im Mai 2020TVNOW / Stefan Gregorowius
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil