Promiflash Logo
"Wer wird Millionär?" ohne Publikum: Das sagen die ZuschauerTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

"Wer wird Millionär?" ohne Publikum: Das sagen die Zuschauer

20. Apr. 2020, 20:19 - Promiflash Redaktion

Kommt Wer wird Millionär? ohne Publikum genauso gut an? Aufgrund der aktuellen Lage werden TV-Shows wie The Masked Singer oder Let's Dance inzwischen ohne Zuschauer ausgestrahlt. Da die beliebte Quizshow allerdings aufgezeichnet und erst einige Zeit nach dem Dreh im TV ausgestrahlt wird, war für die Fans bisher noch kein Unterschied zu spüren. Jetzt läuft allerdings zum ersten Mal eine "Wer wird Millionär?"-Folge ohne Publikum – und das scheint einige Ratefans zu irritieren.

Am Montagabend schafft es die RTL-Sendung erneut, die Zuschauer vor die TV-Bildschirme und offenbar auch auf Twitter zu locken. Über den Nachrichtendienst erklären viele User, wie ungewohnt für sie der Anblick der leeren Ränge ist: "Wie traurig das bei 'Wer wird Millionär?' aussieht ohne Publikum!" Ein anderer schreibt ironisch: "Ohne Publikum weiß ich gar nicht, wann ich bei Jauchs Witzen lachen soll."

In der beliebten Quizshow waren die Zuschauer in der Vergangenheit allerdings nicht nur vor Ort, um sich die Sendung anzusehen – sie halfen auch den Kandidaten ganz aktiv beim Raten mit! Da das nun aber nicht mehr möglich ist, wurden der Publikums- und der Zusatzjoker abgeschafft und stattdessen zwei neue eingeführt.

Günther Jauch, Moderator
TVNOW / Stefan Gregorowius
Günther Jauch, Moderator
Günther Jauch im Dezember 2018
Getty Images
Günther Jauch im Dezember 2018
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
Wie gefällt euch "Wer wird Millionär?" ohne Publikum?
306
198


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de