"Ein Abenteuer": Dieter Bohlen spricht über neue DSDS-Jury!

Dieter Bohlen beim Finale von "Das Supertalent" 2016Getty Images
28. Sep. 2020 -
Promiflash Redaktion

Alles auf Anfang! Über die Jury der vergangenen 17. DSDS-Staffel sagte Dieter Bohlen (66) damals, dass es die beste aller Zeiten sei. Doch Gast-Juror Xavier Naidoo (48) manövrierte sich ins TV-Aus – und Oana Nechiti (32) und Pietro Lombardi (28) wurden nicht für die neue Staffel angefragt. Einzig der Poptitan enpuppt sich erneut als alles und jeden überdauerndes Urgestein. Was denkt Dieter demnach über die Neuen an seiner Seite?

Anzeige
Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter BohlenTVNOW / Stefan Gregorowius

Im Beisein von Promiflash schlug Bohlen bei der DSDS-Pressekonferenz zunächst den Bogen zur alten Besetzung: "Natürlich habe ich lieber Leute in der Jury, die ich persönlich kenne. Pietro war wie ein Sohn." Die neuen Kollegen kannte Dieter vor der Zusammenarbeit noch nicht persönlich. Über Maite Kelly (40), Mike Singer (20) und Michael Wendler (48) berichtete er dennoch nur Positives: "Es war für mich ein Abenteuer, aber da ist bisher nicht ein einziges böses Wort gefallen."

Anzeige
Dieter Bohlen bei DSDS 2020TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch privat scheint sich das neue Team mittlerweile angenähert zu haben. So erzählte der Wendler bei der Pressekonferenz, dass er vor Produktionsbeginn mit Dieter Essen gewesen sei und ihn seitdem sehr schätze. Laut Bohlen soll sich der Schlagerstar jetzt auch immer wieder mal finanzielle Tipps bei ihm einholen.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro LombardiThomas Burg
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil