Anzeige
Promiflash Logo
Jörg Pilawa feiert nach zehn Jahren Comeback mit "Das Quiz"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jörg Pilawa feiert nach zehn Jahren Comeback mit "Das Quiz"

20. Okt. 2020, 10:48 - Promiflash Redaktion

Die Zuschauer dürfen sich auf ein beliebtes Rätsel-Comeback freuen! In der deutschen Fernsehlandschaft verbindet man mit Quizshows nicht nur sofort den Wer wird Millionär?-Star Günther Jauch (64) – sondern auch seinen Kollegen Jörg Pilawa (55): Der hatte von 2001 bis 2010 durch insgesamt 1.711 Folgen "Das Quiz mit Jörg Pilawa" geführt, und in Kürze werden noch einige mehr dazukommen: Die beliebte ARD-Sendung kehrt zurück ins TV!

Wie T-Online berichtet, flimmert die Quizshow ab dem 30. November wieder montags bis freitags um 16:10 Uhr über die deutschen TV-Bildschirme. "Es gibt tatsächlich keine andere Sendung, auf die ich bis heute, zehn Jahre nach der letzten Folge, immer noch so häufig angesprochen werde", erklärt Jörg, der die Show erneut moderieren wird, in einer Pressemitteilung.

Das Prinzip der Show bleibt zwar im Großen und Ganzen dasselbe – eine kleine Änderung gibt es aber dennoch: Anders als früher dürfen die Kandidatenteams nun eine Wunschfrage mit in die Show bringen, die sie vor der Sendung einreichen können. Wenn sie die erste Frage korrekt beantworten, bekommen sie dann ihre ganz persönliche gestellt.

Jörg Pilawa bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala, 2011Getty Images
Jörg Pilawa bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala, 2011
Irina und Jörg Pilawa im Januar 2020 in HamburgGetty Images
Irina und Jörg Pilawa im Januar 2020 in Hamburg
Jörg Pilawa, ModeratorGetty Images
Jörg Pilawa, Moderator
Freut ihr euch, dass die Show ins TV zurückkehrt?
58
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de