Promiflash Logo
Neue "Babylon Berlin"-Staffel: Dreharbeiten starten 2021ARD Degeto/WDR/X Filme Creative Pool//Sky/Beta Film 2019/Frédéric Batier/artwork dinjankZur Bildergalerie

Neue "Babylon Berlin"-Staffel: Dreharbeiten starten 2021

24. Okt. 2020, 15:18 - Promiflash Redaktion

Gute Neuigkeiten für alle Babylon Berlin-Anhänger! Am vergangenen Donnerstag wurden die letzten beiden Folgen der dritten Staffel im Free-TV ausgestrahlt. Jetzt konzentrieren sich die Macher der Erfolgsserie bereits auf die Fortsetzung, die im Jahr 1931 in Berlin spielen soll. Ein bisschen Geduld müssen die Fans allerdings noch beweisen, doch bald geben die Produzenten den Startschuss ab: Die Dreharbeiten für die vierte Staffel sollen schon Anfang nächsten Jahres beginnen!

Die Geschäftsführerin von ARD Degeto Christine Strobl bestätigte offiziell die Fortsetzung und gab einige Details preis: "'Babylon Berlin' wird fortgesetzt. Die Dreharbeiten für die 4. Staffel beginnen im Frühjahr 2021 in Berlin." Momentan befinden sich die Regisseure und Autoren in der Phase der Fertigstellung der Drehbücher. Auch die vierte Staffel basiert auf einem Roman von Volker Kutscher, "Goldstein". Die bisherigen Hauptdarsteller Volker Bruch (40) und Liv Lisa Fries (29) werden erneut die Rolle des Hauptkommissars Gereon Rath und die der Kriminalassistentin Charlotte Ritter übernehmen.

Ob die Zuschauer in der vierten Staffel auch wieder einige Drehorte wiedererkennen werden? Die bisherigen Staffeln wurden größtenteils nämlich an vielen bekannten Orten in Berlin gedreht. So dienten unter anderem das Rote Rathaus, der Alexanderplatz und das Rathaus Charlottenburg als Kulisse.

Cast und Crew von "Babylon Berlin"
Andreas Rentz/Getty Images
Cast und Crew von "Babylon Berlin"
Der "Babylon Berlin"-Cast bei der Premiere der dritten Staffel
Wenzel, Georg
Der "Babylon Berlin"-Cast bei der Premiere der dritten Staffel
Szene aus "Babylon Berlin"
Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/WDR/Sky/Beta Film 2019
Szene aus "Babylon Berlin"
Wie fandet ihr die dritte Staffel?
202
9
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de